• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe Premiere Elements 10 und seine Macken

Zapi

Golden Delicious
Registriert
24.04.10
Beiträge
6
Hallo Forum,
nach langem für und wieder bin ich vor einigen Wochen von IMovie auf APE 10 umgestiegen. Das anfängliche "Ahhhh" und "Ohhhh" hat sich bei mir mitlerweile in ein "Ver***** Schei*****" gewandelt. Ich stoße immer wieder auf gravierende Probleme:

- Wenn ich in die Spuren zoome und die Länge eines Clips ändern will springt das Schnittfenster an das Ende des Projektes.

- Der Audiomixer übernimmt die Einstellungen für die Spuren nicht und springt immer wieder auf die Standardeinstellungen sobal das Projekt abgespielt wird.

- Das Verkürzen von Clips führt dazu, dass alle Projektspuren verschoben werden.

- Die Optionen "Ja" und "Nein" sind bei mir grundsätzlich mit "Ja" und "Ohne" betitelt.

Ein entspanntes Arbeiten ist das auf jeden Fall nicht! In einigen Wochen kann ich die Liste bestimmt noch um einige Punkte erweitern
biggrin.gif


Hat jemand d?*e gleichen Schwierigkeiten oder möglicherweise eine Lösung für mich?

System: Mac Book Pro 13" mid. 2011, Adobe PE 10 Boxed (nicht die Appstore Version!)

Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hätte, mir steht ein größeres Videoprojekt auf der Arbeit bevor.....

Gruß!
Zapi
 

Zapi

Golden Delicious
Registriert
24.04.10
Beiträge
6
Problem 1 und 3 wurden gelöst:

Voreinstellungen -> Allgemein ->Schnittfensterwiedergabe Autorollen = Langsamer Bildlauf