• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe Premiere CS4 auf Macbook Pro Core Duo 2,16 GHZ ?

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi Leute,

ich könnte ein Macbook Pro 2,16 GHZ Core Duo (kein 2 Duo) Rechner bekommen und wollte wissen ob darauf Videobearbeitung mit FInal Cut und Adobe Premiere CS4 anständig möglich ist. Verbaut sind 2 GB RAM und eine ATI x1600 265MB Grafikkarte.....

Vielen Dank
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Hi,

Das kommt vor allem darauf an, was für ein Material du bearbeiten möchtest. >720p dürfte da aufgrund des wenigen verbauten RAMs schon knapp werden, alles darunter dürfte aber mehr oder weniger flüssig laufen.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
nur DV Material, kein HD - max. 5 Minuten Filme werden es

wollte halt wissen ob das dicke reicht um anständig arbeiten zu können. hab im moment noch ein Powermac G5, da gehts ganz gut mit final cut. Weiß leider nicht wie das beim core duo und premiere 4 ausschaut
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ach so..und after effects würde auch ab und zu genutzt auf dem 2,16 ghz core duo.......mit dv material
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
weil in den systemvoraussetzungen von premiere cs4 steht das es eine open gl unterstützung braucht..aber die x1600 karte hat kein opengl, oder?
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Doch, hat sie, soweit ich weiß. Ich würde für Videobearbeitung auf jeden Fall 4 GB RAM empfehlen, aber an sich müsstest du auch so auskommen.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
hi.....seit ihr sicher das die x1600 opengl 2.0 unterstützt? finde irgendwie keine Infos. Kann nun morgen ein Macbook Pro 2,33 GHZ 15" kaufen, welcher eine AMD x1600 Karte mit 256MB eingebaut hat u ich möchte nur wissen ob ich auf dem Rechner anständig mit Adobe CS4 Premiere, vielleicht mal After Effects - arbeiten kann und mir nicht in 12 Monaten ein neues Macbook Pro kaufen muss. Nutze nur DV Material.

Hatte bisher einen Powermac G5 2,0 GHZ und ibook G4, brauche nun aber was mobiles und gutes in einem

Danke