1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Premiere CS3 Absturz

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Decomposition, 02.07.08.

  1. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hallo,

    neuerdings stürzt Adobe Premiere CS3 beim Erstellen eines neuen Projektes ab. Zuerst erscheinen auf dem ganzen Bildschirm Grafikfehler, dann tut sich gar nichts mehr.

    Alte Projekte öffnen und bearbeiten kann man problemlos, der Fehler tritt lediglich beim Erstellen eines neuen Projektes auf.

    Vor 2 Wochen war das noch nicht so, hängt das vielleicht mit irgendeinem Mac-Update zusammen? Habe Mac OS X 10.5.4 und Premiere CS3 3.2.0.

    Liebe Grüße
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast du mal die entsprechende *.plist* Datei gelöscht?
     
  3. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Ja, hab ich gemacht - keine Veränderung.
     
  4. Mist,

    bei mir gibt es genau das selbe Problem. Habe bereits alles neu installiert (2,5 Stunden) und wieder der gleiche Fehler. Warst du schon irgendwie erfolgreich?
     
  5. KlausF

    KlausF Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    4
    Hallo - möchte mich erstmal vorstellen-
    bin Musiker und wohne in Berlin.
    Habe das gleiche Problem -
    habt ihr inzwischen eine Lösung
    gefunden ?
    Gruss Klaus
     
  6. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Leider nein. Bin mittlerweile frustriert auf Final Cut umgestiegen.
     
  7. BSE Royal

    BSE Royal Auralia

    Dabei seit:
    21.04.06
    Beiträge:
    197
    Hat sich hier inzwischen irgendwas getan? Ich habe genau das gleiche Problem.

    Ansonsten würde ich morgen einmal den Adobe Support bemühen.

    Danke Euch
     
  8. BSE Royal

    BSE Royal Auralia

    Dabei seit:
    21.04.06
    Beiträge:
    197
    Ich hoffe der ein oder andere der die gleichen Probleme hat liest hier noch mit:

    Ich habe mit Adobe telefoniert, was erst einmal nicht wirklich weiterhilft.
    Vom technischen Support kam die Anregung einmal einen anderen Monitor zu verwenden, bzw. von 100Hz auf 50Hz zu stellen.

    Mit einem anderen Monitor kann ich nicht dienen, evtl. können diejenigen mit dem gleichen Problem Ihr Bildschirmmodell nennen und dessen Wiederholfrequenz.

    Danke Euch
     
  9. BSE Royal

    BSE Royal Auralia

    Dabei seit:
    21.04.06
    Beiträge:
    197
    Ich führe meinen Monolog hier einmal fort.

    Ich habe mich durch diese Liste hier gearbeitet: http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb402173&sliceId=1

    Nach der Neuinstallation (von DVD) bei deaktivierter Firewall hat das anschließende starten geklappt.

    Allerdings erst einmal unter Vorbehalt. ich hatte schonmals Premiere neu installiert um den Fehler zu umgehen. Das ging für einen Tag gut, danach wieder nicht. Mal sehen wie es diesmal aussieht.
     
  10. BSE Royal

    BSE Royal Auralia

    Dabei seit:
    21.04.06
    Beiträge:
    197
    Nächster Nachtrag:

    Ich konnte das Problem nun klar auf das Updaten von Premiere CS3 3.0 auf 3.2 festmachen.
    Vor dem Updaten problemloser Start, direkt danach erscheint wieder der altbekannte Fehler.

    Solange da also seitens Adobe keine weiteren Lösungsvorschläge kommen werde ich also mit 3.0 arbeiten.
     
  11. JoGi666

    JoGi666 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich bin neu hier, also erstmal hallo und sorry wenn ich was falsch mache;)

    der letzte post ist ja schon etwas länger her, war aber das einzige forum in dem ich etwas dazu gefunden habe. Habe genau das gleiche Problem, nach dem update gibts komische grafikfehler und es lassen sich keine neuen projekte öffnen.
    Ein "downdate" auf 3.0 brint mir allerdings auch nichts, da ich die unterstützung für xdcam ex brauche. Also falls es mittlerweile eine Lösung gibt wäre ich für die info sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen