• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe präsentiert Edge Tools & Services

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Die Edge Tools & Services sind (derzeit) komplett ohne kostenpflichtige Cloud herunterzuladen! Und Edge Animate wird wohl irgendwann um 500 Dollar zu kaufen sein (siehe News).

Danke für den Hinweis! :) Das hatte ich schon gelesen in den News. Die Programme hab ich schon auf den Mac geladen.
Ich wollte lediglich betonen, das ich finde, dass diese Programme wirklich gelungen sind. Edge Animate aufjedenfall! :)

Und mein Kommentar zu der Cloud war einfach eine persönliche Meinung, die ich dazu äußern wollte... ;)
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Flash war schon immer ein Graus, nicht nur Mobil. Warum User dazu zwingen einen zusätzlichen Player zu installieren, wenn es auch ohne geht? Dazu kommt dann noch das "unnatürliche" Rechtsklick verhalten von Flash-Websites, Ladezeiten etc.

Ein Glück, dass es langsam ausstirbt!
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Warum User dazu zwingen einen zusätzlichen Player zu installieren...

Naja, Flash war halt zuerst da.
1997, wurde von Macromedia, die erste Flash Version veröffentlicht.
2000, wurde begonnen CSS3 zu entwickeln
und seid
2008, befindet sich HTML5 in Entwicklung.

Und wer zu erst kommt, malt zu erst.
Damals, war Flash, etwas völlig neues und man hatte neue Möglichkeiten, das Web zu gestallten.
Heutzutage, mit HTML5 und CSS3, ist es aufgrund der Performance und auch der Ladezeit, nicht mehr von Vorteil.

Zudem, steinigt nicht alte Technologien.
Wer weiß, wie HTML, etc. Heute aussehen würden, wenn es Flash niemals gegeben hätte? ;)

Aber ich begrüße HTML5, CSS3, JS und Co.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich wollt eigentlich immer Flash lernen... doch der Zug ist wohl abgefahren... werde mich demnächst mal in Edge einarbeiten... denke mal das gibts bei der Adobe Cloud gratis oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, derzeit ist es noch gratis.