• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Master Collection auf dem MBP unter Windows

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
Hallo,

hat jemand Erfahrungswerte wie der Geschwindigkeitsunterschied ist, wenn man Adobe Programme (Photoshop, After Effects, etc.) auf dem MBP unter Windows laufen läßt, anstatt unter OSX?

Hab die Master Collection für PC und müßte 1180 Euro ausgeben um eine Mac-Version zu bekommen. Daher überlege ich, ob ich es nicht einfach unter Windows laufen lass, falls da der Geschwindigkeitsunterschied nicht zu groß ist.


Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Apfelbienchen
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wenn das Zeug unter einem nativen Windows (also via Bootcamp) läuft, dann geht das nicht schneller oder langsamer als auf einem vergleichbaren PC.

Bei Einsatz auf einem Virtualisierer wie Parallels oder VMWare Fusion würde ich vermuten, dass mit gewissen Performance-Verlusten gerechnet werden muss.