1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Lizenzfrage (Schülerversionen)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MikeZ, 24.01.06.

1. MikeZ

MikeZ Stina Lohmann

Wie ist das eigentlich, wenn ich mir jetzt die Schülerversion von der Adobe Creative Suite 2 zulege, darf ich die nach der Schule/Studium legal weiterverwenden?

Viele Grüße, Michael

2. Toddy

Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

AFAIK zu privaten Zwecken ja.

3. MikeZ

MikeZ Stina Lohmann

Was heißt zu privaten Zwecken? Wenn ich jetzt mal einen Geschäftsbericht oder so machen will (Ok, da wäre InDesign wohl auch übertrieben ;), nur mal als Beispiel), einen Aufsatz, eine kleine Zeitschrift, ein Plakat was ausgehängt werden soll, ... darf ich dann das noch? Was genau heißt privat?

4. kauan

kauan Stina Lohmann

Muesstest du duerfen, ja. Ich darf ja mein Powerbook nach der Ausbildung auch weiterhin benutzen ;)

Edit: Nicht privat, sondern "nicht kommerziell" lautet die Regel. Wenn du also damit kein Geld verdienst.

5. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Schau doch einfach bei Adobe selbst, anstatt dich auf Mutmaßungen zu verlassen:
    (http://www.adobe.com/education/purchasing/faq.html)

6. MikeZ

MikeZ Stina Lohmann

Ok, vielen Dank! Das sind ja wirklich super Konditionen, die einem Adobe da bietet!

7. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Das kann man wohl sagen ;) Hier das ganze übrigens auch noch mal auf Deutsch.

Diese Seite empfehlen