• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe Lizenzfrage (Schülerversionen)

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Wie ist das eigentlich, wenn ich mir jetzt die Schülerversion von der Adobe Creative Suite 2 zulege, darf ich die nach der Schule/Studium legal weiterverwenden?

Viele Grüße, Michael
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
AFAIK zu privaten Zwecken ja.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Was heißt zu privaten Zwecken? Wenn ich jetzt mal einen Geschäftsbericht oder so machen will (Ok, da wäre InDesign wohl auch übertrieben ;), nur mal als Beispiel), einen Aufsatz, eine kleine Zeitschrift, ein Plakat was ausgehängt werden soll, ... darf ich dann das noch? Was genau heißt privat?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Muesstest du duerfen, ja. Ich darf ja mein Powerbook nach der Ausbildung auch weiterhin benutzen ;)

Edit: Nicht privat, sondern "nicht kommerziell" lautet die Regel. Wenn du also damit kein Geld verdienst.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Schau doch einfach bei Adobe selbst, anstatt dich auf Mutmaßungen zu verlassen:
Student question
"I'm very interested in buying the Education version of Adobe Creative Suite, but first I want to know if the software can be used to produce work for paying customers once I am working in the industry, or do I have to buy a different version of Creative Suite once I'm working in the industry?”

Answer
Good news! You can use Adobe Education software (any title!) to produce commercial/professional paid-for work when you leave school, or even while you are in school. In this regard, Adobe does not limit how student software is used. So students can use it to learn and to make money!

(Of course, students must agree to the terms of the End User Licensing Agreement — which appears during installation — just as every software customer must do.)
(http://www.adobe.com/education/purchasing/faq.html)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ok, vielen Dank! Das sind ja wirklich super Konditionen, die einem Adobe da bietet!