Adobe Lightroom: In Zukunft nur noch für Intel-Macs

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Auf die Creative Suite folgt Lightroom: Auch die nächste Version der Software für Fotografen wird nicht mehr auf PowerPC-basierten Macs laufen, teilt Entwickler Tom Hogarty in einem Blog des Herstellers mit. Zwar blieben kommende Updates für Lightroom 2 noch mit den älteren Macs kompatibel, Lightroom 3 aber soll alte Zöpfe kappen. Abzusehen war dies bereits: Lightroom basiert im Wesentlichen auf Adobe Camera RAW, für die Creative Suite 5 hat Adobe bereits vor wenigen Tagen angekündigt, sie würde nur noch auf Intel-Macs funktionieren. Informationen zur Kompatibilität anderer Adobe-Programme wie dem Flash Player und dem Adobe Reader sollen folgen.

Quelle: macnews.de