1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Lightroom: In Zukunft nur noch für Intel-Macs

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Tyrra, 14.08.09.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Auf die Creative Suite folgt Lightroom: Auch die nächste Version der Software für Fotografen wird nicht mehr auf PowerPC-basierten Macs laufen, teilt Entwickler Tom Hogarty in einem Blog des Herstellers mit. Zwar blieben kommende Updates für Lightroom 2 noch mit den älteren Macs kompatibel, Lightroom 3 aber soll alte Zöpfe kappen. Abzusehen war dies bereits: Lightroom basiert im Wesentlichen auf Adobe Camera RAW, für die Creative Suite 5 hat Adobe bereits vor wenigen Tagen angekündigt, sie würde nur noch auf Intel-Macs funktionieren. Informationen zur Kompatibilität anderer Adobe-Programme wie dem Flash Player und dem Adobe Reader sollen folgen.

    Quelle: macnews.de
     

Diese Seite empfehlen