1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Lightroom 3 beta

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Ankaa, 14.11.09.

  1. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    hallo,
    ich hab mir jetzt die beta installiert und wollte gerade einen alten Katalog (aus LR 2) öffnen.....geht nicht :oops::eek: --> "The Lightroom catalog named “Lightroom 2 Catalog” cannot be opened because it is from an earlier version of Lightroom. Would you like to select a different catalog - The Lightroom 3 Beta release does not not support catalog upgrades" Ist das denen ihr ernst oder mach ich was falsch? :eek:
     
  2. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    moin ankaa,
    das war bei der beta von LR2 vergleichbar - Kataloge der Vorversion konnten nicht importiert werden. Die beta von LR3 hab ich noch nicht ausprobiert, aber anscheinend ist's hier analog.
    Da Adobe etwas an der Datenbankstruktur geändert hat und wahrscheinlich noch weiter ändern wird, wäre eine laufende Anpassung der Importvorgänge eine Sisyphus-Arbeit.

    ...ist also nicht dein Verschulden! ;)

    Gruß,
    mu.
     
  3. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Ja, das ist Absicht. Hier der Auszug aus dem Release Notes PDF:

    Lightroom 3 beta will not upgrade Lightroom 1.x or Lightroom 2.x catalogs. The beta is intended to be used for testing and feedback purposes. Lightroom 1.x, 2.x and 3 beta libraries will be able to be migrated to the finished version of Lightroom 3.

    Hier der Link zum ganzen Dokument:

    http://labs.adobe.com/technologies/lightroom3/releasenotes.pdf

    Gruß
     
  4. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Danke :)

    Ist aber schon ziemlich doof. Wie soll ich sie denn testen, wenn ich nicht mit meinen alten Katalogen weiterarbeiten kann :(

    Aber wenn ich die beta jetzt teste und da Kataloge erstelle, kann ich sie dann in der finalen Version nutzen, oder? Also sowohl die Kataloge aus LR3 beta als auch als auch aus LR2?

    €dit:

    Ah steht ja in der Release note. Dann ist ja gut ^^
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    was mir leider nach wie vor nicht gefaellt ist, dass es keine 100% vollbildansicht gibt. o_O
     
  6. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    100% Vollbildansicht des Bildes oder der Arbeitsoberfläche? Die Oberfläche bekommst du mit zweimaligem Drücken auf F auf Vollbild.
     
  7. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    und auch auf einem zweiten Monitor :)
     
  8. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Da ist Adobe (zur Abwechslung?) mal vernünftig. Lightroom 3 ist beta. Produktivsysteme sollten es sich nicht mal durch ein Teleskop ansehen, echte Daten mit Asbest-Handschuhen angerührt werden.

    Ich hab einfach mal einen Haufen Bilder aus LR2 ex- und in LR3Beta importiert, um rumzuspielen. Mehr sollte man mit so einer Beta echt nicht machen. Es ist weder als Ersatz der Release-Version gedacht noch als solcher einsetzbar.
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Die 3 ist beta seit Oktober. Wann soll 3.0 denn erscheinen?

    (wir wollen nämlich gerade Lightroom kaufen)
     
  10. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Bei der 2 Beta war’s glaub’s etwa ein halbes Jahr. Keine Ahnung, ob es schon ein ETA für Lightroom 3 gibt.
     
  11. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
  12. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
  13. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867

Diese Seite empfehlen