1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Lightroom 2 erschienen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Seehas, 29.07.08.

  1. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Super das Update kostet genau soviel wie die EDU Version.
     
  3. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Lightroom wird für mich erst interessant, wenn tethered shooting möglich wird. Vielleicht kommt das mit der neuen Plugin-Schnittstelle. Obwohl ich mit Aperture eigentlich super zufrieden bin... Naja, hoffentlich kann man sich das gute Stück mal ein paar Tage kostenfrei zu Gemüte führen ;)

    cheers,
    Grischa
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ein willkommener Anlass für mich, endlich meine Fotos aus iPhoto in ein "ordentliches" Programm umzuziehen, damit ich dann mit dem Taggen beginnen kann.
     
  6. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    hab mir die 30 tage testversion gezogen. bin bisher sehr zufrieden, aber ob ich die 120 flöten für ein update bezahlen möchte, weiß ich noch nicht.
    besonders gut gefällt mir: das leichte ausgrauen abgelehnter bilder im gridview ;)
     
  7. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Ich verwende Lightroom 1 seit etwas über einem Jahr und habe auch die Beta der Zweier getestet. Alles in allem gefallen mir die Neuigkeiten (und scheint auch schneller zu laufen), aber ich bin mir SEHR unschlüssig, ob ich das Update wirklich kaufen soll. Ist doch nicht gerade wenig Geld. Immerhin CHF 175. Knapp die Hälfte davon, was ich für die Vollversion der Einer bezahlt habe …

    Was mich interessieren würde, von denen, die aufgerüstet haben: Funktioniert der Import der alten DB problemlos? Alle Tags und Develop-Einstellungen bleiben erhalten? Ich will mich da nicht wirklich dranwagen, im Moment.

    Cheers,
    -Sascha
     
  8. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    import hat 100%ig funktioniert. allerdings hab ich lediglich 1.4 -> 2.0 ausprobiert. nicht von der beta.

    gruß.
     
  9. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Import von der 2.0Beta hat auch super funktioniert
     
  10. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
  11. schaeper02

    schaeper02 Starking

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    221
    Die frage passt nicht wirklich hier rein aber ein ein neues thema ist sie auch nicht wert.
    Wie kann man bei 1.4 die bilder nach ihrem aufnahmedatum sortieren? Ich habe naemlich fotos von 2 verschiedenen kameras importiert und nun sind sie alle nach ihrem namen sortiert.

    gruss schaeper

    P.S
    Gib es bei 2.0 endlich auch eine lasso funktion oder aehnliches? Das ist eine der wenigen dinge die ich bei 1.4 extrem vermisse.
     
  12. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich habe unter den Miniaturen ein Sortierfeld wo ich auswählen kann wie er die Miniaturen anordnen soll.
     

Diese Seite empfehlen