1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adobe Lightroom 1.2

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von scalar, 14.09.07.

  1. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
  2. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Lightroom 1.2 beinhaltet Korrekturen für die folgenden Probleme:

    In Lightroom 1.1 konnten Kataloge mit benutzerspezifischer Sortierreihenfolge nicht in andere Kataloge importiert werden.
    In Lightroom 1.1 für Windows wurden anstelle von Miniaturbildern hin und wieder graue Kästchen angezeigt.
    Die Voreinstellung XMP-Metadaten automatisch zu schreiben führte in Lightroom 1.1 gelegentlich dazu, dass versucht wurde, Metadaten für Offline-Bilder unbegrenzt zu schreiben. Dies wiederum verursachte erhebliche Probleme bei der Leistung.
    Bilder konnten nach Neusortieren des Quellordners aus der Schnellauswahl gezogen werden.
    Kataloge konnten nicht auf Laufwerke mit einer Kapazität geringer als 250 MB exportiert werden.
    Das Web-Modul war in Lightroom 1.1 auf der Macintosh-Plattform nicht zugänglich, wenn Lightroom auf Volumes installiert war, die zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden, wie z. B. HFS+ (Journaled).
    Das Exportieren in ein Linux SMB-Netzwerkvolume verursachte Probleme.
    Die Scroll-Position wurde in der Rasteransicht nicht beibehalten, wenn die Ansicht-Option mithilfe des Tastaturbefehls J geändert wurde.
    Die Token für Bildnummer und Bildanzahl wurden im Diashow-Modul nicht korrekt angezeigt.
    Unter Windows wurde das Metadatenbedienfeld möglicherweise nicht korrekt angezeigt.
    Diashows wurden auf der Macintosh-Plattform nicht korrekt angezeigt, wenn eine 256 MB ATI-Grafikkarte an einen 30 Zoll LCD-Bildschirm angeschlossen war.
    Beim Export im Lightroom 1.1 Web-Modul wurde das Copyright-Tag nicht an der gleichen Stelle wie von der Vorschau angezeigt platziert.
    Bei der automatischen Auswurffunktion von Windows wurde zusätzlich zur Karte auch der Kartenleser ausgeworfen.
    Anpassung der Rauschreduzierung für alle Kameras mit Bayer-Sensor: Die Fußpunkt-Rauschreduzierung im mosaikfreien Stadium der Raw-Verarbeitung wurde reduziert. Als Ergebnis enthalten Bilder mit einer Luminanz von 0 in Lightroom 1.2 mehr Bildrauschen als Bilder mit denselben Einstellungen in Lightroom 1.1, aber weniger Bildrauschen als Bilder mit denselben Einstellungen in Lightroom 1.0.
    1:1-Vorschauen wurden nicht nach der in den Voreinstellungen von Lightroom festgelegten Zeit automatisch verworfen.
    1:1-Vorschauen werden nicht für einen gesamten Fotosatz erstellt, wenn dies nach dem Import angefordert wird.

    Unterstützte Dateiformate:
    JPEG
    TIFF (8 Bit, 16 Bit)
    PSD (8 Bit, 16 Bit)
    DNG
    Raw (eine vollständige Liste der unterstützten Raw-Dateien finden Sie unter http://www.adobe.com/de/products/photoshop/cameraraw.html)
    Neu unterstützte Raw-Dateiformate:
    Fuji FinePix IS-1
    Leaf Aptus 17
    Leaf Aptus 54s
    Leaf Aptus 75s
    Olympus EVOLT E-510
    Panasonic DMC-FZ18
    Pentax K100D Super
    Phase One P 20 +
    Phase One P 21 +
    Phase One P 25 +
    Phase One P 30 +
    Phase One P 45 +
    Sony Alpha 700
     
    #2 scalar, 14.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.07
  3. nastavnik

    nastavnik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    102
    Danke für die Info, gleich mal ziehen...
     

Diese Seite empfehlen