1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Illustrator Ring zeichnen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Danny, 15.11.06.

  1. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hallo,
    ich bin noch am verzweifeln, ich versuche grad im illustrator einen ring zu zeichnen der in der mitte transparent ist, also das weisse eben im ring. ich hab den ring so aufgebaut:

    1 graue ebene
    darüber eine kleinere weisse ebene

    das ergibt dann den ring, nun will ich aber das weisse transparent bzw von der grauen ebene herausgeschnitten. kann mir da einer helfen? warum kann das programm net so einfach sein wie photoshop, is ja zum kotzen, danke, mfg
     
  2. jens1912

    jens1912 Braeburn

    Dabei seit:
    06.01.04
    Beiträge:
    43
    hi,
    unter Fenster die Pathfinder Palette öffnen beide Objekte auswählen und dann in der Pathfinder Palette "überlappende formbereiche ausschließen" anklicken und dann sollte es das eigentlich gewesen sein.
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      21 KB
      Aufrufe:
      401
    Bonobo gefällt das.
  3. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hi super cool, aber ich krieg es einfach net auf die reihe beide kreise gleichzeitig anzuklicken, welche taste muss ich da noch dazu drücken?

    und wenn ich glaub das es die richtige markierung ist gehen beide kreise weg, aber komplett.... check das net

    danke, mfg
     
  4. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    ahhh ich glaub ich habs geschafft. danke, sorry für den stress ;), danke, mfg danny
     

Diese Seite empfehlen