1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adobe Illustrator (Import von CorelDraw)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Husky, 18.10.09.

  1. Husky

    Husky Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    757
    Kann man in Adobe Illustrator CS4 oder auch InDesign CS4 Projekte aus CorelDraw (12) irgendwie importieren? Muss ja nicht 1:1 sein. Dann bräuchte ich vielleicht nur Kleinigkeiten zu ändern, aber nicht das komplette Projekt neu aufzusetzen?!

    Oder irgendwie über ein pdf mit Acrobat 9 Pro den Weg aus CorelDraw auf einem Umweg zu Illustrator CS4 und/oder InDesign CS4 gehen?!
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Einfach die Datei in CorelDraw im Format der Version 10 exportieren, dann kann AI die Datei lesen.

    HTH,
    Dirk
     
  3. Husky

    Husky Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    757
    Ah, Danke. Jetzt habe ich es auch gerade gesehen. Man findet es unter "öffnen" und nicht bei Import. Muss ich dann mal probieren.

    Leider habe ich jetzt noch ein anderes Problem, was sich aber lösen lassen dürfte: habe nach dem Umstieg auf Mac Windows unter Bootcamp installiert und dort CorelDraw 12 erneut d´rauf gepackt. Leider stürzt dieses jetzt bei integrierten jpgs im Projekt sofort beim Öffnen ab. Liegt offensichtlich an einem nicht funktionierenden Photo-Baustein. Denn dieser lässt sich auch separat nicht öffnen ohne das er abstürzt.

    Jetzt muss ich wohl den alten Win-Rechner nochmal aktivieren und alle 12er Projekte auf 10er-Version abspeichern. Aber das ist kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen