• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Illustrator (Import von CorelDraw)

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Kann man in Adobe Illustrator CS4 oder auch InDesign CS4 Projekte aus CorelDraw (12) irgendwie importieren? Muss ja nicht 1:1 sein. Dann bräuchte ich vielleicht nur Kleinigkeiten zu ändern, aber nicht das komplette Projekt neu aufzusetzen?!

Oder irgendwie über ein pdf mit Acrobat 9 Pro den Weg aus CorelDraw auf einem Umweg zu Illustrator CS4 und/oder InDesign CS4 gehen?!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Einfach die Datei in CorelDraw im Format der Version 10 exportieren, dann kann AI die Datei lesen.

HTH,
Dirk
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ah, Danke. Jetzt habe ich es auch gerade gesehen. Man findet es unter "öffnen" und nicht bei Import. Muss ich dann mal probieren.

Leider habe ich jetzt noch ein anderes Problem, was sich aber lösen lassen dürfte: habe nach dem Umstieg auf Mac Windows unter Bootcamp installiert und dort CorelDraw 12 erneut d´rauf gepackt. Leider stürzt dieses jetzt bei integrierten jpgs im Projekt sofort beim Öffnen ab. Liegt offensichtlich an einem nicht funktionierenden Photo-Baustein. Denn dieser lässt sich auch separat nicht öffnen ohne das er abstürzt.

Jetzt muss ich wohl den alten Win-Rechner nochmal aktivieren und alle 12er Projekte auf 10er-Version abspeichern. Aber das ist kein Problem.