1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe GoLive 9, Bilder auf Layoutraster verschieben

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ebrook2002, 19.02.08.

  1. ebrook2002

    ebrook2002 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    70
    Hallo zusammen,

    ich habe bisher mit GoLive 5 auf Windows gearbeitet.
    Jetzt habe ich auf Mac umgeswitcht und mir bei Ebay eine GoLive 9 Linzenz gekauft.

    Ich habe folgendes Problem:

    "Früher" konnte ich Bilder (+ alle anderen Objekte) mit den Pfeiltasten auf dem Layoutraster hin und herschieben.
    "Heute" geht das nur mit Bilder, um die kein Rahmen haben. Wenn die einen HTML-Rahmen (Border = ...) haben, vergrößern sich die Bilder, wenn ich mit den Pfeiltasten arbeite.
    Gleiches, wenn ich bei der Positionsanzeige auf den Raster versuche die Objekte zu verschieben. Da auch "früher" war das Bild an Y.50 X.50, ich konnte mit dem Zeiger auf + das Bilder auf 50/51 oder so verschieben. Mache ich das heute, skaliert sich das Bild größer.
    Witzigerweise funktioniert alles wie in der alten Welt, wenn ich den HTML-Rahmen wegnehme...
    Aber bei einer bestehenden Site kann das ja nicht der Weg sein...
    Was muss/kann ich da umstellen?

    Vorab schon mal DANKE!

    Gruß

    Nic
     

Diese Seite empfehlen