• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Adobe Flash Player und Java bez. Sicherheit deinstallieren?

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Hallo zusammen,

da ich ein Windows 7 Umsteiger bin und schon recht lange mit dem OS X Mavericks 10.9.5 arbeite habe ich gelesen man sollte für die Sicherheit den Adobe Flash Player und Java lieber von der Platte schmeissen, auch hier ein Link dazu:http://www.macwelt.de/ratgeber/Festung-Mac-II-8710262.html

Was meint ihr dazu? Ich als alter Windows user weis dass ohne den Flash Player manche Sites sich nicht mehr richtig darstellen lassen können. Wie geht ihr damit um? Zur Info; als Browser benutze ich nur Safari in der neusten Version 7.1

Danke schon im Voraus für eure Antworten!

Gruß
Matthias
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Java im Browser deaktivieren. Umgehend! Die "Installation" kann eigentlich bestehen bleiben, wird Java zwingend benötigt. Wichtig ist Java im Browser zu deaktivieren. Zur Sicherheit würde ich aber dennoch dazu raten Java komplett vom System zu schmeißen, da Oracle, was die einzelnen Versionen und Updates angeht, da ein ziemliches Chaos veranstaltet. Man weiß ja nie genau welche Version man in welcher Form eigentlich auf dem System hat.

Flash Player würde ich definitiv auch deaktivieren oder über Click2Play nutzen, so wie es Google Chrome handhabt, entsprechende Einstellung vorausgesetzt. Safari bietet diese Funktion leider nicht an. Überlege mal genau welche Webseite, die du häufig nutzt, überhaupt noch Flash voraussetzt. Beispielsweise hat YouTube aktuell komplett auf HTML5 umgestellt. Lediglich die HTML5-Unterstützung und Videowiedergabe von Safari ist noch nicht so auf der Höhe der Zeit, das ändert sich aber in zwei Wochen mit Yosemite und dem darin enthaltenen neuen Safari. Spätestens dann verschwinden auch die letzten Ungereimtheiten bei der HTML5-Wiedergabe auf YouTube.