• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Flash Player - Problem

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
Ihr Lieben... und wieder mal brauche ich Rat. Ich wollte gerade etwas ansehen - und es kommt die Info: Sie versuchen gerade Adobe Flash Player auf einem nicht unterstützenden Betriebssystem zu installieren... usw. link zu den Vorraussetzungen.... ect.

Ich habe ein iBook G4 - Version 10.3.9... 1.2GHZ PowerPC G4 ---- schaue ich nun in den Bedingungen, wird für Mac
Macintosh OSX 10.1-10.3
PowerPC® G3 500MHz or faster processor
Intel Core™ Duo 1.33GHz or faster processor

verlangt - was ich ja erfülle.
Ich habe dann versucht, Flash Player 9 zu installieren.

das gab es zur Auswahl:

Macintosh Flash Player 9

* Mac OS X (Intel): Download (4.42 MB)
* Mac OS X (PowerPC): Download (2.9 MB)

Ich habe PowerPC gewählt.

Flash Player.plugin (pfeil) Internet Plug-Ins
flashplayer.xpt (pfeil) Internet Plug-Ins

öffnete sich. ... Als ich dies dann zum download anklicken wollt - folgte Info: Es wurde kein Standartprogramm angegeben, mir dem das Dokument Flash Player.plugin geöfnet werden kann.

Also konnte ich nicht installieren.

Was ist los? Wieso funktioniert es nicht?

Erbitte sehnsüchtig Rat.

Jana
 

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
Achso... falls Adobe nicht mit MAC funktioniert - ich wollte damit VoxNow schauen. Welches Programm wäre alternativ, um Vox Now zu sehen?

VLG Jana
 

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
????? Hat keiner einen Rat ?????

VLG Jana
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Doch, ich
Du ziehst in dem Fenster in dem du dich befindest, das Flash Player.plugin auf den Ordner Internet Plugins und ebenso das flashplayer.xpt auf den nebenliegenden Ordner Internet Plugins. Dann werden sie in dem passenden Ordner verschoben und sind einsatzbereit. Der Pfeil zeigt an, was du machen solltest.
 

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
oh . meine Güte.... endlich hab ich es geschafft.. Ich hatte es rübergezogen, aber es hat dennoch nicht gefunkt. Nach einigem runterschmeißen und wieder downloaden hat es dann geklappt.

Danke