Adobe Flash Alternative?

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo,

um Flsh-Filme für Webseiten unter Mac zu bauen und erzeugen, gibt es da noch Alternativen zu Adobe Flash oder eher nicht?

Können auch gerne rudimentäre Alternativen sein (ausser alles selbst zu programmieren :-* ).

Vielen Dank für Infos.

Viele Grüße
wal
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Kommt drauf an was genau du machen möchtest. Für Flash animation bist du denke ich mit Adobe Flash CS 3 oder CS 4 gut bedient.
Wenn du eher funktioniell was machen möchtest kannst du den Flex Builder verwenden. Der Builder an sich ist zwar nicht frei, aber du kannst über Terminal builden, weil ja nur der Builder und nicht das SDK zu kaufen ist. SDK ist frei erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: wal

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Es gibt noch Microsoft Silverlight. Und ja das läuft auch unter MacOS. Ist imho einfacher zu programmieren als Flash, Flash ist so ein bisschen Kuddelmuddel, .Net ist schon recht durchdacht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight

Natürlich holt man sich damit den Feind ins Haus.
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

danke für eure Infos ... das muss ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Adobe Flash ist mir als Spass und nur mal so einfach doch etwas zu teuer zum rumspielen. Die beiden anderen Möglichkeiten schau ich mir mal an ... also danke für die Links.

Scheint was Flash betrifft doch alles recht rar zu sein auf'm Mac... o_O

Viele Grüße
wal
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn du nur Flashvideos auf deiner Website einbinden möchtest (so habe ich dein Posting gelesen), empfehle ich dir den JW FLV Media Player. Der kann neben FLV-Videos auch MP4-Videos, RSS-Feeds und einige andere Formate anzeigen. Flashkenntnisse werden überhaupt keine benötigt.
Videos in FLV konvertieren können zahlreiche Freeware-Tools.