1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Flash Alternative?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von wal, 28.11.08.

  1. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    um Flsh-Filme für Webseiten unter Mac zu bauen und erzeugen, gibt es da noch Alternativen zu Adobe Flash oder eher nicht?

    Können auch gerne rudimentäre Alternativen sein (ausser alles selbst zu programmieren :-* ).

    Vielen Dank für Infos.

    Viele Grüße
    wal
     
  2. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Kommt drauf an was genau du machen möchtest. Für Flash animation bist du denke ich mit Adobe Flash CS 3 oder CS 4 gut bedient.
    Wenn du eher funktioniell was machen möchtest kannst du den Flex Builder verwenden. Der Builder an sich ist zwar nicht frei, aber du kannst über Terminal builden, weil ja nur der Builder und nicht das SDK zu kaufen ist. SDK ist frei erhältlich.
     
    wal gefällt das.
  3. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Es gibt noch Microsoft Silverlight. Und ja das läuft auch unter MacOS. Ist imho einfacher zu programmieren als Flash, Flash ist so ein bisschen Kuddelmuddel, .Net ist schon recht durchdacht.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight

    Natürlich holt man sich damit den Feind ins Haus.
     
  4. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hi,

    danke für eure Infos ... das muss ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Adobe Flash ist mir als Spass und nur mal so einfach doch etwas zu teuer zum rumspielen. Die beiden anderen Möglichkeiten schau ich mir mal an ... also danke für die Links.

    Scheint was Flash betrifft doch alles recht rar zu sein auf'm Mac... o_O

    Viele Grüße
    wal
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wenn du nur Flashvideos auf deiner Website einbinden möchtest (so habe ich dein Posting gelesen), empfehle ich dir den JW FLV Media Player. Der kann neben FLV-Videos auch MP4-Videos, RSS-Feeds und einige andere Formate anzeigen. Flashkenntnisse werden überhaupt keine benötigt.
    Videos in FLV konvertieren können zahlreiche Freeware-Tools.
     

Diese Seite empfehlen