1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Flash 8 fürs iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tordzie, 27.08.08.

  1. Tordzie

    Tordzie Gala

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    50
    Hallo zusammen!

    Am WE wollte ich übers iPhone einen Liveticker der Bundesliga öffnen. Safari zeigte mir an, daß es Flash 8 benötigt und führte mich auch gleich zum Downloadlink für Adobe Flash 8. Der Versuch diesen zu laden wurde mit der Meldung: "Safari kann dieses Programm nicht laden" abgebrochen. Sowohl für PPC als für Intelproz.! Mir ist klar das OS für iPhone nicht gleichzusetzen ist mit Mac OS. Gibt es eine Möglichkeit den Liveticker unter Safari auf dem iPhone anzuzeigen? Bin für jeden hinweis dankbar!

    MfG

    Tordzie
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    no flash on iphone ...
     
  3. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Nicht ganz richtig ;) "no flash on iphone, EVER"
     
  4. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Das ist eines der viele unverständlichen Dinge, die mich davon abhalten, mir ein iPhone zu kaufen.
    Jedoch rechne ich irgendwann noch damit.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    davon bin ich ja noch nicht wirklich überzeugt - auch wenn klar ist, dass dies nicht sehr bald zu erwarten ist - nachdem aber flash im web zunehmend alternativlos eingesetzt wird, steigt auch der druck auf apple, eine implementierung durch adobe zuzulassen ...
     
  6. Tordzie

    Tordzie Gala

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    50
    Danke für die schnellen Antworten. Also nix mit Bundesliga im Liveticker!:-[

    Tordzie
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es gibt doch eine bundesliga-app im appstore. allerdings weiss ich nicht, wie schnell diese aktuelle spielergebnisse liefert ...
     
  8. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ich finds auch echt nicht ok das iPhone als revolutionär zu bezeichnen wenn das teil nichtmal flash kann, was eigentlich schon Standard sein sollte...
     
  9. Tordzie

    Tordzie Gala

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    50
    Ja gut, es gibt iLiga im Appstore. Hat jemand Erfahrung wie schnell das Teil ist? Wenn um 15:45 Uhr ein Tor fällt kann ich es im Liveticker um spätestens 15:46 Uhr sehen. Geht das in iLiga auch so schnell? Dann wären die 2,99 Euro gut angelegt!

    MfG Tordzie
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    frage sdoch mal beim entwickler an ...
     
  11. Kayne

    Kayne Alkmene

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    30
    Also solange die OSX-Implementierung von Flash meinen Macbook mit Core2Duo zum Heulen bringt, kann ich mir echt nicht vorstellen, wie das beim iPhone jemals klappen soll.
     
  12. bigachim

    bigachim Idared

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    24
    Habe mir iLiga zugelegt, da ich auf meinem Kaiser-PPC 'team-stats' als Fußball-Verwaltung nutze (übrigens kostenlos, weltweite Tabellen aber nur für PPC und Palm!!!) und so ein Programm mir auf dem iPhone bisher fehlte.
    Letztes Wochenende habe ich mal die Aktualisierung getestet - nach ein paar Minuten waren die aktuellen Spielergebnisse und die Tabelle da. :)
    Ich warte jetzt noch auf das angekündigte Update für die zweite und dritte Liga.

    MfG Bigachim
     
  13. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Daß es kein Flash am iPhone gibt ist wohl der größte Segen auf Erden! So erspare ich mir hunderte blöder Werbebanner die absolut unnötig Rechenleistung und Akkulaufzeit verbraten. Ich brauche und ich will kein Flash am iPhone! Ich blocke es sogar im Browser wo es auch nur unnötig Leistung kostet.
    Gruß Pepi
     
    handypalme gefällt das.
  14. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    @pepi:
    Hast schon irgendwie recht, ich blockiere es auch ständig, aber so ein paar Seiten wo man das zulassen kann, wie z.B. internet radio/tv/sonstiges wäre es halt ziemlich praktisch :)
     
  15. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    zumindest eine Option wäre gut ... z.b das es einstellbar wäre ;)
    Die Kritik gibt es jedoch schon lange ... Warum soll Apple ein iPhone rausbringen , wenn es doch Jahr für Jahr mit den Kundenwünschen beim neuem Model dazu ergänzt werden kann ;)

    Soll ja noch ein paar Jahre Möglichkeiten zur Verbesserung gesichert sein!
     
  16. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Internet Radio soll über MP3/AAC Spielen und nicht über Flash… Unnötiger Overhead…
    Video als MPEG4 (optional AVC) und danke. Flashvideo in On2 codierung ist doch eh nur gruseliger Pixelgatsch und MPEG4 in Flash ist noch so neu, daß es kein Mensch macht… Danke, no Flash for me, save the universe!
    Gruß Pepi
     
  17. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Java / Flash ist eine Software Sache. Dafür braucht man kein neues iPhone ....

    @pepi: jedem das seine ;) - wenn du irgendwo mobil bist, z.B. samstags im zug könnte man während dessen schön 1. buli schauen :)
     
  18. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Der tagesschau.de-Ticker ist gut und ohne Flash!
     
  19. Tordzie

    Tordzie Gala

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    50
    Wie sinnvoll oder sinnlos Flash für das iPhone wäre sei mal dahingestellt. Das mit der animierten Werbung würde mich auf dem iPhone auch nerven. Andererseits habe ich mir das iPhone ja zugelegt um unterwegs - ohne Laptop - Zugriff auf Infos zu haben die mir wichtig sind. Dazu gehört Samstag ab 15:30 Uhr die Buli, wenn ich sie nicht schauen kann.

    Ich danke Euch auf jeden Fall für die Alternativvorschläge. Den Ticker von Tagesschau.de werde ich am WE mal probieren. Kicker.Mobi macht auf dem ersten Blick auch einen guten Eindruck und iLiga könnte nach dem Update interessant werden!

    Nochmals Danke für Eure Ratschläge und Meinungen. Wünsche allen weiterhin viel Spass mit dem iPhone!

    Grüße von der Ostsee

    Tordzie
     

Diese Seite empfehlen