• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Flash 8 fürs iPhone 3G

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Hallo zusammen!

Am WE wollte ich übers iPhone einen Liveticker der Bundesliga öffnen. Safari zeigte mir an, daß es Flash 8 benötigt und führte mich auch gleich zum Downloadlink für Adobe Flash 8. Der Versuch diesen zu laden wurde mit der Meldung: "Safari kann dieses Programm nicht laden" abgebrochen. Sowohl für PPC als für Intelproz.! Mir ist klar das OS für iPhone nicht gleichzusetzen ist mit Mac OS. Gibt es eine Möglichkeit den Liveticker unter Safari auf dem iPhone anzuzeigen? Bin für jeden hinweis dankbar!

MfG

Tordzie
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Das ist eines der viele unverständlichen Dinge, die mich davon abhalten, mir ein iPhone zu kaufen.
Jedoch rechne ich irgendwann noch damit.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nicht ganz richtig ;) "no flash on iphone, EVER"
davon bin ich ja noch nicht wirklich überzeugt - auch wenn klar ist, dass dies nicht sehr bald zu erwarten ist - nachdem aber flash im web zunehmend alternativlos eingesetzt wird, steigt auch der druck auf apple, eine implementierung durch adobe zuzulassen ...
 

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Danke für die schnellen Antworten. Also nix mit Bundesliga im Liveticker!:-[

Tordzie
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es gibt doch eine bundesliga-app im appstore. allerdings weiss ich nicht, wie schnell diese aktuelle spielergebnisse liefert ...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich finds auch echt nicht ok das iPhone als revolutionär zu bezeichnen wenn das teil nichtmal flash kann, was eigentlich schon Standard sein sollte...
 

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Ja gut, es gibt iLiga im Appstore. Hat jemand Erfahrung wie schnell das Teil ist? Wenn um 15:45 Uhr ein Tor fällt kann ich es im Liveticker um spätestens 15:46 Uhr sehen. Geht das in iLiga auch so schnell? Dann wären die 2,99 Euro gut angelegt!

MfG Tordzie
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ja gut, es gibt iLiga im Appstore. Hat jemand Erfahrung wie schnell das Teil ist? Wenn um 15:45 Uhr ein Tor fällt kann ich es im Liveticker um spätestens 15:46 Uhr sehen. Geht das in iLiga auch so schnell? Dann wären die 2,99 Euro gut angelegt!

MfG Tordzie
frage sdoch mal beim entwickler an ...
 

Kayne

Alkmene
Registriert
26.07.08
Beiträge
30
Also solange die OSX-Implementierung von Flash meinen Macbook mit Core2Duo zum Heulen bringt, kann ich mir echt nicht vorstellen, wie das beim iPhone jemals klappen soll.
 

bigachim

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
Ja gut, es gibt iLiga im Appstore. Hat jemand Erfahrung wie schnell das Teil ist? Wenn um 15:45 Uhr ein Tor fällt kann ich es im Liveticker um spätestens 15:46 Uhr sehen. Geht das in iLiga auch so schnell? Dann wären die 2,99 Euro gut angelegt!

MfG Tordzie

Habe mir iLiga zugelegt, da ich auf meinem Kaiser-PPC 'team-stats' als Fußball-Verwaltung nutze (übrigens kostenlos, weltweite Tabellen aber nur für PPC und Palm!!!) und so ein Programm mir auf dem iPhone bisher fehlte.
Letztes Wochenende habe ich mal die Aktualisierung getestet - nach ein paar Minuten waren die aktuellen Spielergebnisse und die Tabelle da. :)
Ich warte jetzt noch auf das angekündigte Update für die zweite und dritte Liga.

MfG Bigachim
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Daß es kein Flash am iPhone gibt ist wohl der größte Segen auf Erden! So erspare ich mir hunderte blöder Werbebanner die absolut unnötig Rechenleistung und Akkulaufzeit verbraten. Ich brauche und ich will kein Flash am iPhone! Ich blocke es sogar im Browser wo es auch nur unnötig Leistung kostet.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: handypalme

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
@pepi:
Hast schon irgendwie recht, ich blockiere es auch ständig, aber so ein paar Seiten wo man das zulassen kann, wie z.B. internet radio/tv/sonstiges wäre es halt ziemlich praktisch :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
zumindest eine Option wäre gut ... z.b das es einstellbar wäre ;)
Die Kritik gibt es jedoch schon lange ... Warum soll Apple ein iPhone rausbringen , wenn es doch Jahr für Jahr mit den Kundenwünschen beim neuem Model dazu ergänzt werden kann ;)

Soll ja noch ein paar Jahre Möglichkeiten zur Verbesserung gesichert sein!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Internet Radio soll über MP3/AAC Spielen und nicht über Flash… Unnötiger Overhead…
Video als MPEG4 (optional AVC) und danke. Flashvideo in On2 codierung ist doch eh nur gruseliger Pixelgatsch und MPEG4 in Flash ist noch so neu, daß es kein Mensch macht… Danke, no Flash for me, save the universe!
Gruß Pepi
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
zumindest eine Option wäre gut ... z.b das es einstellbar wäre ;)
Die Kritik gibt es jedoch schon lange ... Warum soll Apple ein iPhone rausbringen , wenn es doch Jahr für Jahr mit den Kundenwünschen beim neuem Model dazu ergänzt werden kann ;)

Soll ja noch ein paar Jahre Möglichkeiten zur Verbesserung gesichert sein!
Java / Flash ist eine Software Sache. Dafür braucht man kein neues iPhone ....

@pepi: jedem das seine ;) - wenn du irgendwo mobil bist, z.B. samstags im zug könnte man während dessen schön 1. buli schauen :)
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Der tagesschau.de-Ticker ist gut und ohne Flash!
 

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Wie sinnvoll oder sinnlos Flash für das iPhone wäre sei mal dahingestellt. Das mit der animierten Werbung würde mich auf dem iPhone auch nerven. Andererseits habe ich mir das iPhone ja zugelegt um unterwegs - ohne Laptop - Zugriff auf Infos zu haben die mir wichtig sind. Dazu gehört Samstag ab 15:30 Uhr die Buli, wenn ich sie nicht schauen kann.

Ich danke Euch auf jeden Fall für die Alternativvorschläge. Den Ticker von Tagesschau.de werde ich am WE mal probieren. Kicker.Mobi macht auf dem ersten Blick auch einen guten Eindruck und iLiga könnte nach dem Update interessant werden!

Nochmals Danke für Eure Ratschläge und Meinungen. Wünsche allen weiterhin viel Spass mit dem iPhone!

Grüße von der Ostsee

Tordzie