• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Fireworks CS4 für Privatanwender?

Junior

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
15
Hallo Apfeltalker,

ich habe auf meinem Windows Rechner für mein Forum (Bilder, Grafiken, Logos) Macromedia Fireworks 2004 verwendet.
Jetzt habe ich mittlerweile herausgefunden das es auf dem Mac Adobe Fireworks CS4 ist, garnicht so einfach alles.
Die Testversion habe ich von Adobe bezogen, denn der Preis hat mich etwas geschockt.
Gibt es nur die Version für 450€ oder gibt es da noch was für Privatanwender oder sowas in der Art?
Ich meine bis 200€ hätte ich noch verstanden, aber die Summe ist mir dann doch zuviel.
In der Suche bin ich noch auf Pixelmator gestossen, was mir auch gefällt, aber ich habe noch nicht herausgefunden wie das mit .png Dateien etc aussieht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Herzlich Willkommen bei Apfeltalk!

Ja Adobe Software ist halt immer recht kostspielig! So eine Art Privatanwenderlizenz gibt es für Fireworks nicht.
Mit Pixelmator lassen sich 100 verschiedene Dateiformate öffnen. z.b. PSD-, TIFF-, JPEG, PNG-, PDF-, EPS- und auch erstellen
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Was hat denn Gimp mit Fireworks zu tun?

Gruss,
Dirk
 

Junior

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
15
Gimp?
Damit kann ich nichts anfangen, möchte weiterhin Fireworks nutzen.
Nein, leider ist kein Schüler und auch kein Student im Haus.
Werde wohl zu der 400€ Version greifen müssen befürchte ich?