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Adobe Systems hat seine Ergebnisse für das zweite Quartal (01. März 2008 bis 30. Mai 2008) des Geschäftsjahres 2008 veröffentlicht.
In diesem Zeitraum erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 886,9 Millionen US-Dollar. Im zweiten Quartal 2007 lag dieser Wert bei 745,6 Millionen US-Dollar, im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2008 waren es 890,4 Millionen US-Dollar. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Umsatzwachstum von 19 Prozent - angepeilt wurde lediglich ein Umsatz zwischen 855 Millionen bis 885 Millionen US-Dollar.
„Zu unserem guten Ergebnis im zweiten Quartal haben unser ausgefeilter Produkt-Mix und die geografische Diversifizierung beigetragen‟, sagt Fritz Fleischmann, Geschäftsführer der Adobe Systems GmbH und Senior Managing Director Central and Eastern Europe. „Wir werden diese Strategie weiterhin verfolgen und sind gut aufgestellt, um in der zweiten Jahreshälfte und darüber hinaus solide Ergebnisse zu erzielen.‟
Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2008 erzielte Adobe einen Nettogewinn nach GAAP von 214,9 Millionen US-Dollar. Im zweiten Quartal 2007 waren es 152,5 Millionen US-Dollar, im ersten Quartal 2008 wurden 219,4 Millionen US-Dollar erreicht - keine schlechte Bilanz. Adobe konnte sich seit seiner Gründung im Jahre 1982 immer bessere Zahlen erreichen und erreichte im Geschäftsjahr 2007 Einnahmen über mächtige 3,1 Milliarden US-Dollar verzeichnen.
In diesem Zeitraum erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 886,9 Millionen US-Dollar. Im zweiten Quartal 2007 lag dieser Wert bei 745,6 Millionen US-Dollar, im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2008 waren es 890,4 Millionen US-Dollar. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Umsatzwachstum von 19 Prozent - angepeilt wurde lediglich ein Umsatz zwischen 855 Millionen bis 885 Millionen US-Dollar.
„Zu unserem guten Ergebnis im zweiten Quartal haben unser ausgefeilter Produkt-Mix und die geografische Diversifizierung beigetragen‟, sagt Fritz Fleischmann, Geschäftsführer der Adobe Systems GmbH und Senior Managing Director Central and Eastern Europe. „Wir werden diese Strategie weiterhin verfolgen und sind gut aufgestellt, um in der zweiten Jahreshälfte und darüber hinaus solide Ergebnisse zu erzielen.‟
Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2008 erzielte Adobe einen Nettogewinn nach GAAP von 214,9 Millionen US-Dollar. Im zweiten Quartal 2007 waren es 152,5 Millionen US-Dollar, im ersten Quartal 2008 wurden 219,4 Millionen US-Dollar erreicht - keine schlechte Bilanz. Adobe konnte sich seit seiner Gründung im Jahre 1982 immer bessere Zahlen erreichen und erreichte im Geschäftsjahr 2007 Einnahmen über mächtige 3,1 Milliarden US-Dollar verzeichnen.