• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Elements (Bridge) soll AVI in VLC wiedergeben - WIE ?

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Moin!

Ich benutze Adobe Elements 6 und für die Bilddatenbank Bridge. Wenn ich dort ein AVI von meiner Cam in der Dia-Leiste habe und es doppelklicke, so wird es in Quicktime wiedergegeben. Leider fehlt mir aber anscheinend der Codec, denn das BIld bleibt schwarz.

Dazu habe ich auch schon AVI mit VLS verknüpft. Wenn ich im Finder diese Datei anklicke, wird sie automatisch mit VLC geöffnet. Also alles wunderbar.

Nur leider hält sich Bridge nicht dran. Es scheint das selbst zu verwalten. Es will immer Quicktime nehmen.

Wie kann ich das dauerhaft einstellen? Ich will nicht immer mit rechtsklick "öffnen mit" auswählen. Das muss doch auch automatisch gehen. Hat jemand eine Idee?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hmm... Eine Lösung wäre die Codecsammlung Perian (aktuelle Version: 1.1.3). Damit lassen sich AVIs in QT wiedergeben. Einfach mal danach googlen, sonst edite ich den Link hier rein, bin grad auf dem Sofa mit meinem iPod.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Danke schon mal, ich gucke später - bin gerade auf dem Soft mit meiner Frau ;)