1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Elements (Bridge) soll AVI in VLC wiedergeben - WIE ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Cerebrum, 19.12.08.

  1. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Moin!

    Ich benutze Adobe Elements 6 und für die Bilddatenbank Bridge. Wenn ich dort ein AVI von meiner Cam in der Dia-Leiste habe und es doppelklicke, so wird es in Quicktime wiedergegeben. Leider fehlt mir aber anscheinend der Codec, denn das BIld bleibt schwarz.

    Dazu habe ich auch schon AVI mit VLS verknüpft. Wenn ich im Finder diese Datei anklicke, wird sie automatisch mit VLC geöffnet. Also alles wunderbar.

    Nur leider hält sich Bridge nicht dran. Es scheint das selbst zu verwalten. Es will immer Quicktime nehmen.

    Wie kann ich das dauerhaft einstellen? Ich will nicht immer mit rechtsklick "öffnen mit" auswählen. Das muss doch auch automatisch gehen. Hat jemand eine Idee?
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Hmm... Eine Lösung wäre die Codecsammlung Perian (aktuelle Version: 1.1.3). Damit lassen sich AVIs in QT wiedergeben. Einfach mal danach googlen, sonst edite ich den Link hier rein, bin grad auf dem Sofa mit meinem iPod.
     
  3. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Danke schon mal, ich gucke später - bin gerade auf dem Soft mit meiner Frau ;)
     
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    uiuiui :-D

    na dann lass Dich mal nicht stören ;)
    Ich such in der Zeit mal den Link raus...

    Edith sagt bitteschön: Perian Webseite
     
    #4 computerschreck, 19.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.08

Diese Seite empfehlen