• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

adobe Distiller - Welchen Druckertreiber?

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Ich will aus inDesign mit Acrobat 8 etwas Drucken. Aber diese *ç%ç(/*çç hört einfach irgendwann auf zu Drucken. Keine ahnung warum. Liegt das am Druckertreiber, den man für den adobe Drucker auswählen muss? Normal habe ich einen canon ip 3300. Exakt dieser druckertreiber findet sich nicht in der Liste bei den Systemeinstellungen. Kann mir jemand einen Funktionierenden Druckertriber empfehlen?
 

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
Versteh die Frage nicht.
Willst du von Indesign an den Drucker drucken? Dann brauchst du den Acrobat/Distiller nicht.
Willst du mit dem Distiller ein PDF schreiben? Dann brauchst du den Druckertreiber nicht.
Willst du ohne Distiller direkt aus dem Indesign ein PDF schreiben? Dann brauchst du den Druckertreiber auch nicht.

Welche Einstellungen hast du im Indesign gewählt?
 

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Ok. Nochmal. Ich will gehe in Indesign auf den Menupunkt "Broschüre Drucken" Diese, will ich nun in ein PDF Kriegen. Wie ist mir eigentlich egal.

Der PDF8.0 Drucker den ich auswählen kann funktioniert nicht. Mache ich eine Post scribt datei und schiebe diese dann in den Distiler, wir das ganze eigenartigerweise rechts angeschnitten.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... laß doch einfach das Mac OS eine PDF-Datei im Drucken-Dialog erstellen. :)
 
Registriert
11.01.04
Beiträge
41
Hi,

erzeuge doch einfach die PostScript-Datei unter Zuhilfenahme der Distiller-PPD direkt aus InDesign (ohne dementsprechenden Drucker) und wirf das PostScript anschliessend auf den entsprechend konfigurierten Distiller.

Gruß
der Tom
 

Anhänge

  • ID-Drucken.jpg
    ID-Drucken.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 143

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Danke für die Tipps. Werde es heute nochmal ein wenig versuchen. Leider kann ich irgendwie den OSX PDF druckertreiber nicht auswählen. Aber wenn ich herausfinde, warum die PostScript datei verschoben gedruckt wird, dann sollte es geschafft sein :-D

Beim Post Script treiber, kann ich keine Adobe PDF PPD datei auswhälen, die existiert irgendwie nirgends. Aber ich probiere es mal noch mit dem Link von Lisemie