• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adobe CS6, W7-Version, auf MacBook laufen lassen?

Peer5

Erdapfel
Hallo zusammen,

- nutze aktuell Adobe CS 6 auf einem W7-PC
- möchte ein MacBook Air und die Adobe Programme hier weiterhin nutzen
- allerdings habe icb eine Schüler und -Studentenversion und in diesem Fall kann man nicht auf OSX umsteigen

Was gibt es für Möglichkeiten? Habe bereits von Parallels gehört, aber keine Erfahrungen hierzu.
Am Liebsten wäre mir alles aus einem Guss, sprich OSX mit OSX Abobe CS Programmen.
Ich möchte nicht auf die Cloud zurückgreifen, da ich ja die Programme alle bezahlt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Besten Dank und viele Grüße.
Peer.

Hi,
du könntest einmal versuchen die Programme zu virtualisieren. Hierfür lohnt sich eventuell ein Blick auf Parallels (http://www.parallels.com/de/).

Allerdings wie so High-Performance Applikationen unter einer virt. Umgebung laufen kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht sagen.

LG, Tobi

CS6 unter ner virtuellen Maschine würd ich nicht versuchen das läuft nicht flüssig... Ich würde Boot Camp auf den Mac laden oder ggf doch die Mac Version mir zulegen...