• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe CS5

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Nachdem es dazu noch keinen Thread zu geben scheint und nun sicher schon einige hier Besitzer der CS5 sind wäre es doch sicher nett wenn ihr mal über eure Erfahrungen damit redet.

Ich selbst bin sehr positiv überrascht und muss sagen das ich nicht gedacht hätte, das die Features die man so groß angekündigt hatte, auch gehalten wurden. Bisher habe ich hauptsächlich Photoshop getestet und ein wenig Illustrator sowie Fireworks (der endlich mal mein in Illustrator erstelltes Websitedesign problemlos importieren konnte, anstatt wie in der CS4 jegliche Transparenzen zu vernichten...)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Bin auch sehr angetan... Von der Umstellung auf Cocoa merke ich aber nicht wirklich viel...
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Wie sieht es mit dem Leistungshunger aus? Bisher hörte ich beides.

Ich zögere noch mit dem testen. Weiß noch nicht ob ich es kaufen soll und wenn es aber erst mal auf dem Rechner ist... man kennt das ja.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Also ich kann jetzt ned sagen ob es mehr Ressourcen braucht etc, da ich einen i7 27" iMac hab mit 8 Gig Ram hab.
Aber ich merke deutlich das Photoshop jetzt wo es 64 Bit ist viel schneller startet. Fast sofort im Gegensatz zur CS4 wo man doch ein wenig warten musste. Auf meinem Macbook ist es nicht so deutlich, aber man merkt es schon noch.
Die Content Aware Features sind aber allesamt sehr sehr gut und vor allem praktisch. Am liebsten momentan ist mir die Auswahlkorrektur, die selbst kleinste Haare noch hinzufügt, wofür man sonst ewig gebraucht hätte und es trotzdem nicht so perfekt geworden wäre

@Lade dir doch die Trial herunter :)
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
CS5 Startet auf jeden Fall schneller als CS4,...und ich betreibe es auf meinem MacBookAir.
Ich bin auch generell vom ressourcenfreundlicheren Betrieb begeistert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Was mir noch auffällt, ist dass das MBP 17" Mid 2010 direkt auf die NVIDIA GT Grafikkarte umswitcht... :oops:
 

w1cked

Jamba
Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Ist es eigentlich immernoch so, dass Adobe die Installation nur auf 1 stand pc und 1 Laptop erlaubt aber immernur einer die Programme nutzen darf (wenn beide im internet sind)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ja, das ist immer noch so. Ist eh ne gute Sache. Wobei das natürlich nicht wirklich überprüft wird. Rein von den AGB's her dürftest du aber nur eines zu selben Zeit nutzen. Du kannst es natürlich trotzdem tun und die Programmen funktionieren auch, selbst wein beide grad im Internet sein sollten. Aber theoretisch dürftest du nicht