• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Photoshop] Adobe CS5 - von einer Partition in die andere verschoben, nun werden Konfigurationsfehler angegeben

Regine

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
6
Liebe Forengemeinschaft,

um neuen Speicherplatz zu generieren, habe ich meine CS5-Suite von Adobe von einer Partition in die andere verschoben. Aber nun werden Konfigurationsprobleme angegeben (Fehler 6). Auch das De-Installieren funktioniert nicht. Reparaturvorschläge auf der Adobe-Website bringen mich nicht weiter. Auf dortige Anweisung habe ich die fehlerhaften Programmordner jeweils mit dem Zusatz "alt" versehen und mir vorgestellt, dass sie dann deaktiviert sind. Da ich die Programm-CDs noch habe, wollte ich die Programme einfach neu installieren, erlebe aber, dass auf dem Bildschirm nur das CD-Symbol mit den "bitte lesen"pdfs, die den Installationsprozess beschreiben, erscheint, aber keine Installationsdatei. Von der Bitte-Lesen-Datei aus kann man nicht in den Installationsprozess kommen. Heißt das jetzt, dass man das Programm nur einmal installieren konnte und die CDs beim zweiten Mal wertlos sind, dass ich sie also wegwerfen kann? Das wäre für mich eine Katastrophe. Aber wie bekomme ich andererseits den Konfigurationsfehler bei den installierten Programmen beseitigt? Meine persönlichen Kenntnisse reichen nicht aus, um mit den Adobe-Vorschlägen zurecht zu kommen.
Könntet Ihr mir eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung geben, die mir, ohne Programmier-Vorkenntnisse vorauszusetzten, einen Weg aus dem Dilemma zeigt? Ich danake Euch schon einmal.

Regine






 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Stell dein System aus deinem Backup so wieder her, wie es vor der Verschiebung war, dann ist alles wieder so wie es sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
... und NIE ein installiertes Programm einfach verschieben - dass kann nicht gut gehen....
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Regine

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
6
Das habe ich gemerkt. Für die Zukunft ok. Aber welchen Weg gibt es, um das jetzige Problem zu beseitigen? Meine Dateien habe ich immer gebackupt, aber nicht meine Programme. Und nein, Timemachine habe ich nicht genutzt. Ich hab das immer von Hand gemacht. Von meinen Programmen dachte ich, das ist nicht nötig. Ich kann sie im Notfall ja wieder installieren ... Der Grund dafür ist, dass mir mal (vor Jahren) ne externe Festplatte mit allen Timemachinebackups abgerauscht ist. Sie wiederzubeleben war zwecklos. Danach habe ich alles von Hand auf zwei verschiedenen Medien gespeichert. Ging bis heute reibungslos.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Was ist denn wenn du das ganze wieder auf den Ursprung zurück verschiebst? Also so wie es vorher war...
Dann sollte das Programm doch wieder laufen...
 

Regine

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
6
Hab ich mir auch gedacht und hab es versucht. Funktioniert leider nicht. Es sind wohl einige Pfade im Hintergrund gerissen und müssten repariert werden. Diese Hintergrunddateien sind ja bei Apple unsichtbar, so dass Otto-Normalverbraucher da nicht ran kann. Ist ja auch sinnvoll. Aber jetzt wäre es wichig, da dran zu kommen, damit man sie reparieren kann. Könnt Ihr mir dafür und für so eine Reparatur Handlungsanweisungen geben?