• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe CS5 Trial auf deutsch verfügbar

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
sagt mal hat CS5 vllt mal schönere Icons? bisher konnte man die Dinger aus ästhetischen Gründen nicht ins Dock legen

Die alten gingen ja noch, aber die CS5 Icons sind ja mal echt übel. Ich habe mir diese hier geholt:
http://interestingjohn.deviantart.com/art/Adobe-Symbolism-CS3-77368800

BTW ist mir grad aufgefallen das die Master Collection kein Acrobat enthält. WTF??? Eine Suite für 3600€ und dann soll ich mir den Acrobat noch separat kaufen?

Edit: Und das "meckern" geht weiter. Dreamweaver hat keine Tag-Unterstützung für ColdFusion 9, es werden lediglich die ColdFusion-Tags bis CF8 unterstützt. Und das obwohl CF9 auch schon bestimmt ein Jahr alt ist und auch aus dem Hause Adobe stammt:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Eine Suite für 3600€ und dann soll ich mir den Acrobat noch separat kaufen? …

Mal ehrlich: Bei 3.600,– Euro für die Suite kommt es auf die 200,– Euro mehr für Acrobat Pro doch nun wirklich nicht an.

Oder sollte ich mich irren? ;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Mal ehrlich: Bei 3.600,– Euro für die Suite kommt es auf die 200,– Euro mehr für Acrobat Pro doch nun wirklich nicht an.

Oder sollte ich mich irren? ;)

Naja, wenn man vorher noch kein Adobe Produkt hatte macht es nicht 200 Euro sondern über 600 Euro aus. Und die Master Collection rühmt sich doch als das All-In-One Bundle.

Aber vielmehr ärgert mich die fehlende CFML Unterstützung für Dreamweaver. Für CF8 gab es seinerzeit eine Erweiterung die man installieren konnte. Für CF9 finde ich sowas nicht, nicht mal für den älteren Dreamweaver.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… die Master Collection rühmt sich doch als das All-In-One Bundle. …

Und das ist sie auch:

20100508-r714u5pju54qbu1esrfmxayhh.jpg


;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Huh? Wieso hat die Trial dann bei mir keinen Acrobat installiert? Okay, wenn die Vollversion den Acrobat mitbringt, dann ist ja gut.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nun, wenn man eine Seriennummer eingibt, dann ist es de facto eine Vollversion.

Installiert ist aber trotzdem kein Acrobat... Hätte man den vielleicht gesondert zur Installation aktivieren müssen?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Früher, also seinerzeit, damals sozusagen – in der Zeit, in der noch alles besser war (;)) lag die Acrobat-Installation als gesonderte CD in der Verpackung. Wie das in Zeiten von Installationsprogramm-Downloads ist, kann ich nicht sagen.

Persönlich ist mir eine physische Packung mit ebenso physischem Inhalt sehr viel lieber als nur herunter geladene Daten.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hi, ich hab’s mir auch gleich runtergeladen.
Zwei kleine Fragen habe ich:
1. Die Formgitter (Marionetten) -Funktion ist ausgegraut. Wie kann ich sie verwenden?
2. Ich hab mal irgendwo ein Video gesehen. Dort ist gezeigt worden, wie man beim inhaltsbewahrenden skalieren Linien nachfahren kann, um diese zu schützen. Das Bild vom Video war ein Kind vor einem Kühlregal. Wie kann ich solche linien einzeichnen?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Mal ehrlich: Bei 3.600,– Euro für die Suite kommt es auf die 200,– Euro mehr für Acrobat Pro doch nun wirklich nicht an.

Oder sollte ich mich irren? ;)

3600€ ? die Master Collection kostet doch an die 7-80000€?

Den Acrobat Pro muss man extra runterladen, er ist nicht in dem selben Paket wie die CS enthalten, tortzdem in Preis inkludiert. DU musst also nur die Acrobat Datei extra holen und fertig. im Paket liegt sie dann wohl als extra installer Datei dabei.
Zumindest in der Download Version ist es so. Kann natürlich sein das es in der Box Version gleich mitinstalliert wird. ABer ich find es besser so, da ich den Acrobat ned brauche weil eh jedes Programm am Mac schon pdfs erstellen kann. EIn reines Pdf nur im Acrobat zu erstellen macht für mich keinen Sinn, da ich diese eigentlich immer nur aus anderen Programmen erstelle.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Master Collection kostet bei Adobe 3687,81 Euro brutto.
Ein echtes Schnäppchen ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Dann isses gut, wenn man Schüler/Student/Lehrer etc. ist. Da kriegt man die gesamte CS mal eben für 700€ ;)
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Vor allem ist es seit CS5 richtig lecker geworden:

• Adobe Student and Teacher Editions sind vollwertige Produkte ohne Ein- schränkungen im Vergleich zu normalen Versionen.
• Student and Teacher Editions dürfen ab CS5 kommerziell genutzt werden.
• Adobe Student and Teacher Editions sind upgrade-fähig.

War früher nicht so.

Vor allem aber weil für Upgrade von CS4 MC auf CS5 MC fast 1200 Steine fällig sind.

Für den gesparten Betrag könnte man sich sogar fast ein iPad kaufen ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
…die Master Collection kostet doch an die 7-80000€? …

Du solltest einfach noch einmal gewissenhaft lesen:

20100510-1mtj3bwqigxfmbi4nxnadbgf8e.jpg


Wie ich bereits sagte: Acrobat wird als zusätzliche CD/DVD beiliegen, wie es immer schon der Fall war und nein, Acrobat ist nur zum Erstellen von PDFs völlig überdimensioniert. Insofern ist Acrobat für viele Anwender tatsächlich nicht notwendig.

Für viele.

Nicht für alle.
 

jodrum95

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
17
ich habe mir auch vor ein paar Tagen die Trial geladen,
ist echt klasse. (=
ich bekomme die Master collection als schüler für nur 660 Euro. Ich denke aber dass ich mir eher die Production Premium kaufen werde.
Es geht mir eig. nur um Photoshop, Premiere Pro und after-effects.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ganz ehrlich? Ich finde das nicht in Ordnung, dass die Studentenversionen kommerziell genutzt werden dürfen. Es ist okay das Schüler/Studenten zum lernen und so eine günstige Version bekommen. Aber es ist sch**** das solche, die Agenturen / Freelancern eh schon die Geschäfte schwer machen, dann auch noch einen solchen Wettbewerbsvorteil zugesteckt bekommen:mad: