• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adobe CS5 Suit über VM

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hi,

ich habe ein MacbookPro 5,5 mit 2,26 GHZ C2D und 8GB RAM. Reicht das aus um Photoshop, Illustrator und InDesign (alles CS5) über eine VM (wahrscheinlich ParallelsDesktop) flüssig zu betreiben?

MfG
N4bSt3R

Tausch doch deine Lizenz, ich denke da wirst du glücklicher, als über eine VM?

Vg

Michael

Hi,

ich kann die Lisenz leider nicht tauschen, da dies eine Schullisenz ist und es angeblich nicht geht. Die VM ist daher echt eine Notlösung.
Spielt es eine Rolle, welches Betriebssystem ich simmulieren will? Wenn ja, es ist Win7 Professional.

MfG
N4bSt3R

ich kann die Lisenz leider nicht tauschen, da dies eine Schullisenz ist und es angeblich nicht geht.
"Angeblich" oder von Adobe mehrfach bestätigt?

In einer VM bietet sich Windows XP an. Windows 7 läuft natürlich auch. Allerdings macht CS in einer VM wenig Spaß, zumal die Windows-Versionen den Mac-Versionen von der Oberfläche her deutlich unterlegen legen.

Keine Ahnung ob es geht oder nicht. Mir wurde gesagt, dass es nicht geht. Ich werde die Tage bei Adobe anrufen.
Falls es aber nicht tauschbar wäre, könnte ich es dann trotzdem über die VM betreiben?

MfG
N4bSt3R

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass ein Umtausch 50€ kostet, stimmt das?

Hier...
<--- VMWare Fusion 3
<--- Win7 Pro 64bit
<--- 8GB RAM Speicher
<--- Adobe CS5 Collection

Ich lasse CS5 sogar im Unity Modus beiVMWare laufen - sprich kein separates Fenster in OS-X, sondern als ganz normales Menü integriert. Läuft 1a, habe damit keine Probleme. Aber von der Performance her - ich habe halt 4GB für VM reserviert.

Danke für die Antwort. Also glaubst du, dass mein Prozessor das mitmacht?

Vielen Dank!
N4bSt3R

Diese Kombination hatte ich schon auf dem MacBook Pro 13" Modell 2009 mit dem C2D 2,26GHz laufen. Wichtig ist der RAM. Die CPU packt das allemal.