• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe CS5 Grace Period?

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
also hattest du deine cs4 schon lange. du postest hier aber im grace-period-thread.

wenn du nicht weißt, was die GP ist, dann belies dich doch dazu.
uns gehts darum, günstigst an die 5 zu kommen. und das geht momentan nirgends leichter, als heute die 4 zu kaufen und via GP die 5 gratis zu bekommen.

klar ist also student der kauf einer neuen version billiger als der des upgrades, da es keine gesonderten edu-upgrade-tarife gibt.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Kenne die GP eh, aber in diesem Fall scheint es ja leider nur bei einem Upgrade auf die CS$ zu gehen, und nicht beim Kauf einer CS4. Daher die Frage
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
die GP ist ein gratis upgrade für alle 4er käufer in einer bestimmten zeitspanne.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Dachte ich auch bisher, aber deinem Link folgend steht:
"Adobe bietet Kunden, die eine Adobe Creative Suite 2 oder 3 auf die CS4 upgraden..."
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
das hab ich gar nicht gelesen. den link hab ich dir nur des preises wegen geschickt. man kann momentan die 4 web premium für unter 300 euro kaufen und bekommt dann die 5 gratis.

klar geht das auf via upgrade (wie amazon schreibt), für leute, die nicht edu-berechtigt sind, ist auch das eine günstige methode, von einer 2er oder 3er den sprung auf die 5er zu schaffen.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Ich hab auch nochmal eine Frage zum kostenlosen CS5 Upgrade von der CS4 Student Edition.

Auf meiner CS4 Design Premium Version steht " Student Version".

Heute kam die CS5 Design Premium und es steht zwar Upgrade drauf aber nichts von Student oder Teacher Edition?
Ist das richtig dass es ein ganz "normaler" Karton ohne Studentenhinweis ist?

Danke
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
das upgrade ist ein upgrade, egal für wen. es gibt keine updates speziell für studentenversionen.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
@Danny_DJ
Hast recht gehabt. Hab heute mutig die Box aufgemacht und mich an die Installation gemacht und es hat geklappt :-D

Hatte gedacht ich bekomme eine Student und Teacher CS5 und keine "normale".
Man lernt nie aus.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
muss man eigentlich beim installieren einer updateversion die alter serial mit eingeben oder wirkt die völlig eigenständig?

wie läuft das eignetlich? bei der CS4 wurde nix online verdongelt und eine registrierung (für unnützen spam) ist ja auch nur optional.

bei ablton live wird das produkt ja online aktiviert. ableton weiß also, auf wie vielen maschinen meine lizenz installiert ist.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
muss man bei der upgrade installation der CS5 die serial der CS4 mit eingeben?
ist die serial der CS5 bereits in der box drin oder ist das wie bei der studentenversion mit antrag online via adobe?
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
@Danny_DJ
ich hatte die CS4 überhaupt nicht installiert sondern hab auf meine CS5 gewartet und diese installiert.
Während der Installation wird zuerst die CS5 Seriennummer abgefragt die direkt mit in der Verpackung ist und danach wird die CS4 Seriennummer verlangt.

Wie Du mir ja auch schon geschrieben hast ist das Upgrade eine "normale" und keine Student und Teacher Version. Von daher wird auch kein Bildungsnachweis (erneut) verlangt.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
ich sehe übrigens, dass die CS5 eine GPU mit 256MB RAm will. ich hab aber nur 128 im MBP. da kommt doch aber keine weigerung seitens des programms, oder?