• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe CS4 (Mac) lässt sich nicht installieren?!

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt! ;) Ich weiß - klingt komisch - aber ich bekomme die CS4 Desogn Premium Student Edition nicht auf meinem neuen iMac installiert.

Jedes Mal wenn ich die erste Installations-CD einlege bekomme ich ein Fenster angezeigt, was ich denn installieren möchte. Nur kann ich leider nur Adobe Acrobat 9 PRo, Version Cue installieren. Die anderen Programme kann ich nicht anwählen und ganz rechts (siehe Bild) wird auch nicht die Datenmenge angezeigt, die benötigt wird um die Programme zu installieren... nur die 1,2 GB von Acrobat.

In den ersten beiden Steps musste ich die Seriennummer eingeben (auch diese musste ich zuvor bei Adobe anfordern, hat auch einen Tag gebraucht) und den Lizenzvertrag annehmen.

Hintergrundinformation: Ich hatte bereits einmal Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash, Fireworks CS4 als Testversion installiert. Hab aber alles sauber herausgelöscht aus "Programme" und ebenfalls aus den Dienstprogrammen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, der Adobe Support hat nur bis 17:00 Uhr Support und morgen ist in Ba-Wü Feiertag.

Vielen Dank im Voraus.
buc
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hier das Bild im Anhang, sorry... ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    99,2 KB · Aufrufe: 519

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Vielen vielen Dank für die Info! Beeindruckend!!! Es wurden tatsächlich die Programme auf meinem System gefunden. Ich muss jetzt jedes einzeln löschen. Hoffe es klappt danach.

Ich melde mich wieder...

VIELEN VIELEN DANK bezierkurve! :-D
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
TAUSEND DANK! Es klappt, die Datenmenge von den einzelnen Programmen wird jetzt angezeigt. Bin gerade noch bei der Installation.

Immer wieder toll wie schnell einem in Apfeltalk geholfen wird. Nochmals ein großes Dankeschön an bezierkurve.;)
Ich freu' mich total!

Viele Grüße,
buc
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
da sieht man mal wieder wie schlampig adobe aufm mac programmiert...das ist einfach nicht mac like....
Adobe CS4 Clean Script...wenn ich das schon höre....
man merkt langsam wie adobe sich immer mehr auf windows fokussiert...fette kontextmenüs im rechtsklick, tabs in ps und co....after effects stellt da zum glück noch eine ausnahme dar...

hoffentlich wird das mit cs5 und cocoa besser...

sorry musst einmal sein...^^