1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe CS4 (Mac) lässt sich nicht installieren?!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von buc, 20.05.09.

  1. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Hallo zusammen,

    ich bin total verzweifelt! ;) Ich weiß - klingt komisch - aber ich bekomme die CS4 Desogn Premium Student Edition nicht auf meinem neuen iMac installiert.

    Jedes Mal wenn ich die erste Installations-CD einlege bekomme ich ein Fenster angezeigt, was ich denn installieren möchte. Nur kann ich leider nur Adobe Acrobat 9 PRo, Version Cue installieren. Die anderen Programme kann ich nicht anwählen und ganz rechts (siehe Bild) wird auch nicht die Datenmenge angezeigt, die benötigt wird um die Programme zu installieren... nur die 1,2 GB von Acrobat.

    In den ersten beiden Steps musste ich die Seriennummer eingeben (auch diese musste ich zuvor bei Adobe anfordern, hat auch einen Tag gebraucht) und den Lizenzvertrag annehmen.

    Hintergrundinformation: Ich hatte bereits einmal Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash, Fireworks CS4 als Testversion installiert. Hab aber alles sauber herausgelöscht aus "Programme" und ebenfalls aus den Dienstprogrammen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, der Adobe Support hat nur bis 17:00 Uhr Support und morgen ist in Ba-Wü Feiertag.

    Vielen Dank im Voraus.
    buc
     
  2. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Hier das Bild im Anhang, sorry... ;)
     

    Anhänge:

  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
  4. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Vielen vielen Dank für die Info! Beeindruckend!!! Es wurden tatsächlich die Programme auf meinem System gefunden. Ich muss jetzt jedes einzeln löschen. Hoffe es klappt danach.

    Ich melde mich wieder...

    VIELEN VIELEN DANK bezierkurve! :-D
     
  5. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    TAUSEND DANK! Es klappt, die Datenmenge von den einzelnen Programmen wird jetzt angezeigt. Bin gerade noch bei der Installation.

    Immer wieder toll wie schnell einem in Apfeltalk geholfen wird. Nochmals ein großes Dankeschön an bezierkurve.;)
    Ich freu' mich total!

    Viele Grüße,
    buc
     
  6. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    da sieht man mal wieder wie schlampig adobe aufm mac programmiert...das ist einfach nicht mac like....
    Adobe CS4 Clean Script...wenn ich das schon höre....
    man merkt langsam wie adobe sich immer mehr auf windows fokussiert...fette kontextmenüs im rechtsklick, tabs in ps und co....after effects stellt da zum glück noch eine ausnahme dar...

    hoffentlich wird das mit cs5 und cocoa besser...

    sorry musst einmal sein...^^
     

Diese Seite empfehlen