• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe CS2 Photoshop Aktivierung

  • Ersteller harryfoto
  • Erstellt am

Soll die"Aktivierung" akzeptiert werden


  • Umfrageteilnehmer
    14

harryfoto

Gast
Weiß jemand, was dabei im Hintergrund (auf dem Rechner)passiert bzw. soll man solche Methoden bzw die neuen Lizenzbedingungen akzeptieren oder einfach die Software an seinen Händler zurückgeben und einfach mit der vorhandenen älteren Software weiterarbeiten ?
Soll ich

A: die Software einfach "aktivieren" und "sorglos" (hat überhaupt keine Nachteile für mich) damit arbeiten?
oder

B: weg damit !! So was läßt man sich erst gar nicht bieten. Zu große Nachteile für den Nutzer und kaum Vorteile
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Kommt immer auf Maß und Ziel der Aktivierung an. Mit Aktivierungen ala Adobe hab ich keine Probleme, man kann mit einem Mausklick das Produkt wieder "deaktivieren" und auf einem anderen Rechner nutzen.
Ganz anderst sieht's da bei Quark aus, da musste ich mal nach einer Neuinstallation einen Brief per Post an Quark in der Scheiz schreiben um einen neuen Aktivierungscode zu bekommen...
 

harryfoto

Gast
Danke für die Info.
In hab schon ab und zu mal schlechte Erfahrungen mit Aktivierungen gemacht: Z.B bei der Onlineaktivierung mit Birmys PowerRIP. Die Aktivierungen wurden online verwaltet. 3 Aktivierungen waren vorgesehen. ich muß dabei 2x einen Fehler gemacht haben. Beim 3. Mal klappte es endlich. Wenn man Pech hat, hat man so Geld für einen Software ausgegeben, die man evtl nicht problemlos nutzen kann. Ist also bei jeder Firma etwas anders.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Shice, ich hab' aus Versehen das falsche Haekchen gesetzt o_O wollte "OK" ankreuzen und habe "nicht OK" angekreuzt. Hab' mein Ritalin heute wieder nicht genommen ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich finde die Aktivierung a la Adobe und Macromedia ebenfalls in Ordnung. Beide lassen sich deaktivieren, ähnlich wie die Rechner, die man beim iTMS anmelden muß. Auch hier werden offensichtlich Rechnerdaten übertragen. Als ich die Festplatte vom PowerBook tauschte hatte ich vorher vergessen, ihn beim iTMS abzumelden. Dennoch ist er danach wieder erkannt worden. Auf dieser Basis finde ich es ok. Das Beispiel mit Quark ist heftig, bei MS ist es nicht ganz so schlimm aber, hier kann man den Rechner nicht deaktivieren und Microsoft lässt nur 5 Aktivierungen zu, danach ist man auch nur noch per Telefon möglich und da beginnt meine Schmerzgrenze :(

Gruß,
Michael
 

jens.heinz

Cox Orange
Registriert
27.07.05
Beiträge
98
Ich finde die Aktivierung von CS2 sehr gut! Dann bekommt man nämlich noch extra eine Schriftart als Bonus!:-D
 

Deleted member 3014

Gast
Oder die zweite Stunde Schulung :)

Aber mal im Ernst, ich kann verstehen das Adobe so etwas macht und finde es vollkommen ok. Ich habe meine Software gekauft und somit kein schlechts Gewissen, also, soll es mir doch egal sein.

Bedenkt immer das Beispiel aus dem asiatischen Raum... zwei verkaufte PS Lizenzen und ganz Asien nutzt die Software... komisch oder? :eek:

Würde als Softwarehersteller glaube ich auch so handeln, wobei maximal eine Aktivierung wirklich knapp ist... ne zweite als Sicherheit wäre nicht schlecht.

Schöne Grüße

Andre
 

Reinard

Gala
Registriert
23.06.05
Beiträge
49
Aktivierung von PS CS2 - praktisch

So. Wer hat denn jetzt *praktische* Erfahrung?

Die Nutzungsvereinbarung von Adober sagt, man darf auf 2 Rechnern installieren. Von De-/aktivieren steht da nichts. Wie läuft das praktisch?
 

weebee

Gast
Reinard schrieb:
So. Wer hat denn jetzt *praktische* Erfahrung?

Macromedia: Aktivierung funktionierte nicht; ich wollte an dem langen Wochende arbeiten und konnte es nicht, da die Hotline von MM nicht besetzt war :( Wenn ich das Studio MX nicht gekauft, sondern "geliehen" hätte, hätte ich mehrere hundert Euro gespart und arbeiten können. Ich finde das ganz schön übel, dass die ehrlichen Leute bestraft (verarscht) werden.