1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe CS + Tiger CRASH

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sixtysix, 30.12.05.

  1. sixtysix

    sixtysix Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.04
    Beiträge:
    14
    Ich weiss nicht ob´s hierhin gehört, wenn nicht bitte verschieben.

    Mein Problem: Seit einiger Zeit stürzt die Adobe CS (sowohl InDesign als auch Photoshop) beim Starten mit der Meldung "Unerwartet beendet ..." ab.

    Das hier noch zur Info:
    Date/Time: 2005-12-29 17:44:57.777 +0100
    OS Version: 10.4.3 (Build 8F46)
    Report Version: 3

    Command: Adobe Photoshop CS
    Path: /Applications/Adobe Photoshop CS/Adobe Photoshop CS.app/Contents/MacOSClassic/Adobe Photoshop CS
    Parent: WindowServer [62]

    Version: 8.0.1 (8.0.x125) (8.0.1)

    PID: 336
    Thread: 0

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x670f9324

    Jemand eine Idee?
    Bin mitten in einer laufenden Produktion und brauche meinen G5.

    Ach ja, meine Config: G5, 1,8 GHz single - 2 x 512 MB RAM, hab auch schon die Riegel getauscht, gewechselt etc. Rechte sind repariert (mit Cocktail), auch das löschen der Preferences brachte keinen Erfolg!
    Weiss nicht mehr weiter...
     
  2. weebee

    weebee Gast

    War das nicht dermit dem Freeze-Problem? Ich glaube zwar nicht, dass sich der Fehler darauf auswirkt, würde aber trotzdem das Firmwareupdate machen.

    Ansonsten würde ich nicht lange fackeln und gleich Adobe nerven, die Software war ja wohl teuer genug.
     
  3. sixtysix

    sixtysix Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.04
    Beiträge:
    14
    Nein, das Freeze-Problem ist es nicht, der G5 war bisher ohne Probleme im Einsatz. Erst seit ca. einer Woche zickt er rum.
    Die bei Adobe sind da etwas langsam und konnten mir bisher auch nicht wirklich weiterhelfen, außer den üblichen Antworten wie z.B. Rechte reparieren oder neu installieren usw. Alles schon probiert, kein Erfolg...
     
  4. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich weiß nicht was bei dir schuld ist, aber bei mir läuft alles ganz normal...

    Christoph
     
  5. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Wahnsinn, erzähl mehr!

    Zum Problem: Stürzt die Kiste nur mit Photoshop und InDesign ab oder auch mit anderen Programmen? Mal div. Schriften deinstalliert, die vielleicht in letzter Zeit dazugekommen sind? Läuft es unter einem anderen User besser? Hardware-Test-CD mal laufen lassen?
    Mit Cocktail & Co. kann man sich auch einiges kaputt machen, ist meine Erfahrung, aber wenn schon was im Argen liegt, kann man auch ruhig mal die Caches löschen.
     
  6. weebee

    weebee Gast

    Was hilft das jetzt weiter?
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hast du Schriften installiert oder die die du hast schon mal untersucht, ob eine oder mehrere defekt sind?
     
  8. sixtysix

    sixtysix Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.04
    Beiträge:
    14
    Hab jetzt mal mit OnyX die Caches gelöscht und alle überflüssigen Schriften deaktiviert. Scheint wieder zu funktionieren, aber so richtig trau ich dem Braten nicht... Was passiert, wenn ich irgendmal wieder eine Schrift benötige und diese aktiviere???
     
  9. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  10. sixtysix

    sixtysix Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.04
    Beiträge:
    14
    Den LinoType Fontexplorer nutze ich schon lange, finde ich persönlich auch komfortabler als die Apple-Lösung. Aber das ist ein anderes Thema. Jetzt ist erstmal Wochenende, ab Dienstag weiss ich mehr, ob alles wieder so läuft wie´s soll...
     
  11. sixtysix

    sixtysix Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.04
    Beiträge:
    14
    AW: Adobe CS + Tiger CRASH

    Nichts neues im Westen...

    nach mehrmaligen Versuchen gebe ich auf, keine Idee mehr, bin mit dem Latein am Ende...
    Habe jetzt alle Font- & Programm-Caches gesäubert, die Rechte repariert, die Preferences gelöscht, Hardware gecheckt. Trotzdem immer wieder der selbe Fehler, "Unerwartet beendet..." beim Starten von Photoshop
     
  12. grafix

    grafix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    66
    schon mal versucht Photoshop neu zu installieren?
     
  13. sixtysix

    sixtysix Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.04
    Beiträge:
    14
    natürlich, auch ohne Erfolg
     
  14. sixtysix

    sixtysix Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.04
    Beiträge:
    14
    Problem gelöst!!!

    Habe mein Problem lösen können.

    Aufgrund des Crash-logs habe ich schon vermutet, daß irgendwas mit dem Speicher nicht in Ordnung war. Hab die Riegel erst mit dem TechTool vom AppleCare ProtectioPlan getestet - Komischerweise keine Fehler gefunden - dann nochmal mit der Freeware "memtest" nur zur Sicherheit überprüft, und siehe da: Memory Test FAILED!
    Nochmals neue RAMs eingesetzt, die Adobe CS neu installiert und alles funzt wieder!

    Mein Chef ist stolz auf mich... :-D
     

Diese Seite empfehlen