• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe CS 3 Design Premium Edu. Verkaufen?

kolla

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hätte bezüglich meiner CS Version (Adobe Creative Suite 3 Design Premium Education (nicht student)) einige Fragen. Zum einen Frage ich mich ob ich diese Version überhaupt verkaufen darf (habe sie aktiviert und regestriert) und zum anderen, wie viel sie überhaupt wert ist. Habe sie von meinem Ausbilder bekommen und daher keine Ahnung wie teuer sie war und weiß daher auch nicht was ich dafür (vorrasugesetzt ich kann sie verkaufen) verlangen kann.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß, kolla
 
Zuletzt bearbeitet:

kolla

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
6
So, hab jetzt schonmal rausgefunden, dass der Preis bei etwa 400 Euro liegt. Müsste jetzt nur noch wissen ob ich es verkaufen kann/darf.

Ich muss jetzt nochmal eine Frage hinzufügen, weil ich das ganze recht verwirrend finde...

So wie ich das jetzt verstanden hab, gibt es 3 verschieden Versionen:

- für Schüler und Studenten = keine kommerzielle Nutzung
- die Education Version = kommerzielle Nutzung erlaubt
- Vollversion = Unterschied zur Education Version???

versteh das ganze echt nicht und würd mich wirklich über ne Antwort freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
- für Schüler und Studenten = keine kommerzielle Nutzung
- die Education Version = kommerzielle Nutzung erlaubt
- Vollversion = Unterschied zur Education Version???

So weit mir das bekannt ist, liegt der Unterschied der Vollversion zur Education Version darin, dass die Education Version kommerziell nur zu Ausbildungszwecken verwendet werden darf, nicht aber um Produkte damit zu gestalten, die verkauft werden.
 

kolla

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
6
So weit mir das bekannt ist, liegt der Unterschied der Vollversion zur Education Version darin, dass die Education Version kommerziell nur zu Ausbildungszwecken verwendet werden darf, nicht aber um Produkte damit zu gestalten, die verkauft werden.


danke erstmal. Uns wurde jedoch gesagt, dass wir unsere CS3 Version auch kommerziell nutzen können, also auch um Produkte damit zu gestalten und zu verkaufen. Naja, werd meinen Dozenten später nochmal fragen und auch nochmal mit Adobe sprechen.
 

kolla

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
6