• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe Creative Suite Lizensproblem

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Hallo liebe Apfeltalker,

anbei eine kurze Frage.

Ich möchte mir nächste Woche gern die oben genannte Creative Suite in der Student Edition kaufen und wollte diese dann parallele auf meinem MBP sowie meinem iMac verwenden.

Ist dies, mal abgesehen von der Tatsache, dass ich nur eine Lizenz erworben habe, in der Praxis uneingeschränkt möglich oder stosse ich da auf technische Probleme.

Ich würde mich sehr über konstruktive Beiträge und Informationen freuen.



Gruß,

Rene
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Du kannst die Suite auf beiden Rechnern installieren, aber immer nur auf einem der beiden nutzen. Die CS benötigt zum Arbeiten eine Aktivierung, die pro Seriennummer nur auf einem Rechner erfolgen kann.

Wenn du beispielsweise auf dem iMac mit einem Programm der Suite gearbeitet hast und nun mit dem MBP arbeiten möchtest, musst du die CS auf dem iMac deaktivieren. Erst dann kannst du sie auf dem MBP aktivieren und nutzen. Beim Wechsel zurück geht das Prozedere in die andere Richtung. Selbstredend benötigst du zum Deaktivieren/Aktivieren einen Internetzugang.

Schöne Grüße
Dirk