1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Creative Suite Lizensproblem

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Spot710, 05.11.09.

  1. Spot710

    Spot710 Empire

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    85
    Hallo liebe Apfeltalker,

    anbei eine kurze Frage.

    Ich möchte mir nächste Woche gern die oben genannte Creative Suite in der Student Edition kaufen und wollte diese dann parallele auf meinem MBP sowie meinem iMac verwenden.

    Ist dies, mal abgesehen von der Tatsache, dass ich nur eine Lizenz erworben habe, in der Praxis uneingeschränkt möglich oder stosse ich da auf technische Probleme.

    Ich würde mich sehr über konstruktive Beiträge und Informationen freuen.



    Gruß,

    Rene
     
  2. Mr. Cosmo

    Mr. Cosmo Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    92
    Du kannst die Suite auf beiden Rechnern installieren, aber immer nur auf einem der beiden nutzen. Die CS benötigt zum Arbeiten eine Aktivierung, die pro Seriennummer nur auf einem Rechner erfolgen kann.

    Wenn du beispielsweise auf dem iMac mit einem Programm der Suite gearbeitet hast und nun mit dem MBP arbeiten möchtest, musst du die CS auf dem iMac deaktivieren. Erst dann kannst du sie auf dem MBP aktivieren und nutzen. Beim Wechsel zurück geht das Prozedere in die andere Richtung. Selbstredend benötigst du zum Deaktivieren/Aktivieren einen Internetzugang.

    Schöne Grüße
    Dirk
     
  3. Spot710

    Spot710 Empire

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    85
    Vielen Dank!


    Gruß,


    Rene
     

Diese Seite empfehlen