• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Creative Suite Design Premium 5.5 - Downloadpfad

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hi Leute

Habe mir gerade die Testversion von der CS 5.5 Design Premium mit dem Downloadmanager von Adobe runtergeladen. Ich habe dazu als Speicherort den Schreibtisch angegeben, wo auch ein entsprechender Ordner erscheint, und der Download hat problemlos geklappt.

Nur habe ich das Problem, dass die .dmg wieder aus dem Ordner verschwindet. Wo wird das denn hingeschoben? Ich mein, es muss ja noch da sein, ansonsten könnte es ja nicht installiert werden.

Würde die .dmg gerne behalten, falls ich mir das Dingens kaufe, damit ich es nicht nochmal runterladen muss. Sind immerhin fast 9 GB mit dem deutschen Sprachpaket...

Bin für eure Tipps dankbar... :)
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Habe diese Info aus einem anderen Forum:
1. Bei Adobe einloggen
2. Den Trial Download von Lightroom starten (Der Download funktioniert ohne diesen Adobe Download Manager, außerdem wird beim Download ein Session Cookie gesetzt)
3. Trial Download von Lightroom abbrechen
4. Folgenden Link in die Adressleiste des Browsers oder den Download Manager (bei mir Firefox mit DownThemAll) einfügen:
http://trials2.adobe.com/AdobeProducts/MDIA/CS5_5/osx10/DesignPremium_CS5_5_LS4.dmg

So hat es bei mir auch funktioniert, kriege eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 5,8 Mbyte/s hin am VDSL 50.

Gruß

Nicky