1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe - Creative Suite 3

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von nikolix, 02.04.08.

  1. nikolix

    nikolix Gast

    ich wollte gerne ein paar erfahrungstips bezueglich der cs 3 version haben. da ich immer noch mit der 1er version arbeite, ueberlege ich auf die 3er umzusteigen. doch tauchen da angeblich ein paar probleme unter den einzelnen versionen auf. wie dass man dateien in einer niedrigeren version nicht abspeichern kann, oder anderes?
    ich danke fuer euer feedback.
     
  2. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    Hi,

    ich find die cs3 ganz ok, auch wenn sie von der performence her ein bisschen schlechter ist.. hat so seine maken.. is ganz lustig bei photoshop z.B. wenn du als standarddrucker nen richtigen drucker eingestellt hast braucht er länger zum laden einer datei als wenn du den adobe pdf drucker als standard hast (bei windows zumindestens, weiß nicht obs bei mac genauso ist noch nicht getestet).. hat irgendwie garnix damit zu tun aber ist wirklihc so.. schon irgendwie verrückt :)

    von den kleinen macken abgesehen finde ich cs3 top.. wenn du dir cs3 holst, hol dir aber lieber (je nach budget) die master collection.. ist am "günstigsten"

    das mit der niedrigeren version.. weiß grade nicht was du meinst, aber bei flash kann man entweder für flash8 abspeichern oder für flash cs3.. die datei ist dann (bei flash8 glaube ich) nur ein bisschen größer

    mehr fällt mir grade nicht ein was ich dir noch sagen könnte sry.. bei mir funktioniert soweit alles!


    Grüße


    Edit: Falls du CS3 (was ich denke) für Mac benutzen willst.. hab grad erfahren das es angeblich instabil läuft.. (weiß aber net obs stimmt)
     
    #2 kstyle, 02.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.08
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich hab die Creative Suite CS3 (für Mac natürlich) bei mir installiert und arbeite täglich damit. Abstürze gab es dabei in all den Monaten die die CS3 jetzt bei mir im Einsatz ist, nicht einmal. Bei keinem Programm!

    Das Problem mit dem Drucken kann ich auch nicht nachvollziehen. Übers Netzwerk druckt PS CS3 sehr zügig. Ebenso wie es sein soll.

    Inkompatibiliäten gibt es, soweit ich das sagen kann, keine. Man kann Dateien so abspeichern, dass sie auch von älteren Versionen geöffnet werden können.

    Irgendwelche "Macken" konnte ich bisher auch nicht festellen, bis auf die Tatsache, dass PS anfangs gern mal die Einstellungen für den Fensterpositionen nicht gespeichert hat. Mit nem Update war das aber behoben.

    Was die Performance angeht, ist die CS3 auf Intel Macs ungeschlagen. Ältere Versionen laufen nur emuliert und sind daher extrem träge.
    Die CS3 läuft nativ auf den Intel Prozessoren.
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Adobe Photoshop/Illustrator/InDesign CS3 laufen hier auf MBP und 10.4.11 sehr schnell und stabil. OK, das mit "sehr schnell" nehme ich fuer Illustrator zurueck :D

    InDesign kann immer nur Austauschdateien fuer eine Versionsnummer tiefer speichern, d.h. Du bekommst ID-Dateien von CS3 nur ueber den Umweg von CS2 nach CS1. Allerdings koennten dabei auch Eigenschaften, die nur in CS3 sind, verloren gehen (ich wuesste jetzt aber gerade nicht, welche).
     

  5. Zum Beispiel bestimmte Transparenzeffekte ("Schein nach innen", "abgeflachte Kante und Relief" o.ä.), weiche Verlaufskanten, Füllmethoden oder Konturen, die es erst seit CS3 gibt aber noch nicht aber in CS gab...

    Gruß, Lars
     
  6. egon

    egon Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    176
    thema abspeichern: indesign kann nur ein austauschformat abspeichern, das man mit indesign cs2 aufbekommt. ab cs1 ist sense. genauso sieht es mit flash aus. flash cs3 kann nur für flash studio 8 abspeichern. mit flash mx/mx 2004 kriegst du die nicht auf.

    ein zustand, den ich sehr bedauerlich finde. zumal adobe bei illustrator beweist, dass es auch anders geht.

    zur geschwindigkeit: bei intel-macs ist cs3 ein absolutes muß. da die älteren cs-versionen in rosetta laufen und dadurch sehr langsam sind, ist der geschwindigkeitszuwachs bei cs 3 immens.
     

Diese Seite empfehlen