Adobe Creative Cloud: unterschiedliche Ladezeiten

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hallo,
wenn ich InDesign oder Photoshop starte, brauchen die Programme immer unterschiedliche Ladezeiten. In spreche da von 8 Sekunden bis zu 2 Minuten.
Dies nervt total, wenn ich nur mal schnell eine Änderung machen möchte.

Mit den Ladezeiten meine ich nur das Starten des Hauptprogrammes, sprich bis ich auf der Oberfläche bin. Ich starte dabei kein Projekt.

Ist das bei euch auch so? Oder ist meine iMac einfach schon zu alt :(

Ich nutze immer die aktuellsten Versionen von der CC und OS X.

Gruß
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
2 Minuten ist schon extrem! Ich nutzte auch die neuste Version von CC und bei starten alle Programme in der Regel innerhalb von wenigen Sekunden. Aber ich habe auch eine SSD.
 

arves

Golden Delicious
Registriert
28.11.17
Beiträge
6
Ich habe bei allen CC-Programmen ausgeschaltet, dass es zu Beginn die zuletzt verwendeten Dateien anzeigt / einen Verlauf anlegt. Evtl. hat das auch schon einen Einfluss (weniger Daten zu laden?). Oder schliesst du die Programme stets korrekt? Schliesst du vor dem Beenden alle geöffneten Dokumente korrekt?

Edit: Habe gerade gesehen wie alt die Frage ist, also wahrscheinlich mittlerweile nichtig ups.. ;)
 

wuudruph

Granny Smith
Registriert
05.04.18
Beiträge
17
Hey,

InDesign hat bei mir machmal auch lange gedauert bis es geöffnet hat.(fand ich aber nicht so tragisch, in der zeit kann man ja auch gut was nebenbei machen)

Jetzt nutze ich das vollaugestattete MacBook Pro 2018 15" und es öffnet sich in <2 sek. :D