• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe CreatePDF konvertiert Dokumente in iOS

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Adobe hat eine Applikation namens CreatePDF für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht, die direkt in iOS zahlreiche Dokumente in das populäre PDF-Format umwandelt. Die App ist mit 7,99 Euro alles andere als günstig, unterstützt aber in der Tat eine beeindruckende Palette an Dateiformaten. Das Tool greift auf Adobes eigene Online-Dienste zurück und benötigt zwar eine Internetverbindung, profitiert aber so von den dutzenden unterstützten Formaten. Bekannte Vertreter sind sämtliche OpenOffice, StarOffice und Microsoft Office-Dokumente, Bilder, Textdateien, HTML-Dateien, Photoshop, InDesign oder Illustrator.[PRBREAK][/PRBREAK]

mzl.tyjxayfk.320x480-75.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Gute Idee, 7,99 sind aber meiner Meinung nach absolut unverhältnismäßig!
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Was hat Adobe mit Apple zu tun? Die gestalten ihre Preise unabhängig voneinander - Apple bekommt nur ein Stück vom Kuchen.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Zuletzt bearbeitet:

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Und wozu benötigt das Ding eine Internetverbindung? Nach Hause telefonieren?
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Der Server wandelt die Dateien in PDF um.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gemessen an der Fülle verschiedenster Dateiformate, die vollkommen automatisch in ein PDF konvertiert werden, ist der Preis für diese App völlig in Ordnung.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du bezahlst also dafür, das deine Dateien letztendlich bei Adobe hoch und als pdf oder anderes Format wieder heruntergeladen werden? Na herzlichen Glückwunsch, dafür gibt es jetzt schon kostenlose Web-Dienste...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Falsch. Ich benutze Acrobat und den zugehörigen Distiller.

Für den Hausgebrauch von Otto Normalverbraucher sollte die App jedoch genügen bzw. wenn die PDFs keinen speziellen Gesichtspunkten genügen müssen, reichen sicher auch Deine kostenlosen Möglichkeiten völlig aus.
 

DKaY

Fuji
Registriert
25.10.09
Beiträge
36
Au, geil. Also fällt die App für Firmendokumente und Persönliches schon mal aus. Wozu brauche ich die dann, vom Preis mal abgesehen?

so siehst aus :-D und der Preis dazu ist für ne iPhone App meiner Meinung nach auch zu hoch. Adobe hin oder her.
 

Recounter

Idared
Registriert
06.07.10
Beiträge
29
Ich sag oder hör prinzipiell garnichts mehr wenn jemand was gegen Apple sagt, sonst krieg ich nur Aggressionen :d
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich wüsste nicht, wofür ich das brauche... habe selbst noch Acrobat 9 auf meinem Mac - das reicht mir!
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Die App ist für iOS gedacht um unterwegs PDF Dateien zu erzeugen.