• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe carousel - darauf hat die Welt gewartet...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hört sich gut an, muss ich mal im Auge behalten.
Danke für den Link :)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
60$ im Jahr oder Monat?


Und was ist ein iPod Touch 4G^n ? :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Bis auf den unlimitierten Speicherplatz macht doch iCloud's Fotostream nichts anderes...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
60$ im Jahr. Carousel klingt schon anspruchsvoller. Ich kann meine Bilder auf's iPad bringen und die sind dann im nächsten freien WiFi-Hotspot sofort überall synchron. Schlecht ist das nicht, vor allen Dingen wenn man mit gewissen Datenmengen hantiert.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Bis auf den unlimitierten Speicherplatz macht doch iCloud's Fotostream nichts anderes...

bis auf ... ?
Es ist doch wohl ein entscheidender Unterschied ob man die letzten 1000 Fotos für 30Tage verfügbar hat, oder ob man eine unbegrenzte Anzahl von Bildern so lange speichern kann wie man möchte (und dafür bezahlt)

Desweiteren haben nicht alle einen reinen iOS Gerätepark, es verirrt sich schon mal der ein oder andere Androide oder sogar ein winPhone in den Bestand. Dann ist man bei Adobe vermutlich besser aufgehoben...

Zumindest hat man jetzt die Wahl...
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
hört sich toll an. Leider noch kein RAW-Support.

Hier mal ein kleines Video dazu
[video=youtube;8Ar7Q2LY4rU]http://www.youtube.com/watch?v=8Ar7Q2LY4rU[/video]
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das ist natürlich ein bissken müßig darüber zu reden ob RAW absolut notwendig ist.

20-30MB pro Datei, davon dann 150-200 Stück pro Ladung, das flutscht sowieso nicht so leicht durch den Äther, selbst mit VDSL nicht. Und im Endeffekt muss ich auch nicht ständig alles als RAW parat haben.

Andererseits ist es super mal zwischendurch unterwegs was bearbeiten zu können. Also einzelne Dateien. Ohne eigenen Webserver wird das aber nix.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja, bis der Kram dann inner "Cloud" ist. Dann muss der Datenwust (per Anfrage) aber auch über 3G oder gar EDGE auf das mobile Endgerät geschoben werden.

Ich weiss nicht so, ich bearbeite sowieso nur leicht und das mache ich dann zuhause und wandle die fertigen Sachen dann eh in jpg fürs Portfolio um. Das will ich dann dabeihaben. Unterwegs schiesse ich auf 2 Karten gleichzeitig. 1x RAW, 1x jpg. Es würde reichen die jpgs von Unterwegs in die sichere Wolke zu jagen und die RAWs als Kopien mitzunehmen.

Ansonsten stell ichs mir als unkomplizierte Lösung zwischen verschiedenen WiFi-Netzwerken (Arbeit / Zuhause) gut vor.

Man merkt vielleicht dass ich da noch nicht ganz zu einer Meinung zu Carousel gekommen bin ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, bis der Kram dann inner "Cloud" ist. Dann muss der Datenwust (per Anfrage) aber auch über 3G oder gar EDGE auf das mobile Endgerät geschoben werden.
Der Datenwust liegt in der Cloud üblicherweise in mehreren Auflösungen und Formaten, so dass jedem Endgerät das ideale Format bereitgestellt wird.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Das ist doch ein Online-Album und nicht ein Cloud-Bearbeitungszentrum für Fotografen. 99% der kommenden Benutzer werden nichtmal wissen, was ein RAW-Bild überhaupt ist. Von daher erübrigt sich doch jede Diskussion darüber, ob das RAW kann oder nicht. Nen bisschen effizient müssen die Macher auch denken und nicht Tür und Tor öffnen für jede Art von Unfug...
In ne Cloud gehören auch MP3s o.ä. und keine WAVs. Solche Geschichten kann man ja zu Hause treiben...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Aha... Du hast also für die DSLR Nutzer der Welt entschieden das jeder der kein Fotograf ist auch kein RAW fotografieren darf, schliesslich ist das Unfug... Ich glaub da kann man geteilter Meinung sein, oder ich hab Dich missverstanden.

Möglich wäre natürlich auch das man zwar RAW auf dem Endgerät hat auf dem sie importiert wurden, aber das jeweils "nur" jpg hochgeladen und verteilt werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, aber er hat erkannt, dass RAW kein Ausgabeformat ist.

Oder liefert etwa Vimeo oder YouTube auch Videos mit ProRes-Codec aus?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das lässt sich aber nicht so richtig vergleichen. Foto/Video haben unterschiedliche workflows.

Welcher Camcorder zeichnet denn in ProRes auf? Und wer will ernsthaft vollkommen ungeschnittenes Videomaterial online stellen?

Um auf Deine Frage zurück zu kommen, auf vimeo steht Dir das Originalvideofile zum Download zur Verfügung (wenn vom User freigegeben).