• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe bringt Flash auf das iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Hersteller Adobe hat angekündigt, die beliebte Webtechnik Adobe Flash mithilfe des iPhone SDK auch auf den iPod Touch sowie das iPhone zu bringen. Apple selber hatte beklagt, dass die Performance momentan nicht ausreichen würde, um Flash sinnvoll auf dem iPhone einzusetzen. Doch Adobes CEO Shantanu Narayen gab gestern auf einer Konferenz bekannt, dass Adobe daran arbeitet, Flash umzusetzen. So habe Adobe die Präsentation des SDK aufmerksam verfolgt und sei des weiteren davon überzeugt, dass das "echte" Internet nur mit Flash realisierbar sei. Man werde sich deshalb darum kümmern, Flash so schnell wie möglich für das iPhone bereitzustellen.

via CNN Money
 

Anhänge

  • flasher.jpg
    flasher.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 114

Mitglied 45133

Gast
.. GEIL! Das iPhone steigert sich echt mit jedem Software-Update! :)
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Ne richtig gute Verbesserung. Wobei iPhone-Flash-Anpassungen ziemlich nervig werden könnten...kann ich mir mal vorstellen, wenn man wie Facebook z.B. eine iPhone-Seite herausbringt..
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Und dann erlaubt Apple die App nicht :p
LOL
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
hehe... ja. Apple lässt das wirklich nicht zu... offiziell. Jedoch denke ich wird Adobe sicherlich mit apple zusammenarbeiten.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich sags wie der Herr Gruber.. die haben die gleichen Drogen wie die Sun Leute genommen..
 

nickcaveman

Gast
na, dann bin ich ja mal gespannt, ob die das mit der performance hinbekommen.

wenn ich daran denke, wie langsam und ruckelig flash bis vor kurzen auf normalen apple rechnern lief…
ach, und unter macOs 9 war es absolut gruselig.

musste mal ein projekt, welches auf einem damaligen highend mac erstellt wurde, von 12 auf 8 frames runtersetzen, weil es unter windows viel zu schnell lief. und das war kein windowsproblem sondern ein macproblem.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da fehlt mir irgendwie der Satz "Adobe hat auch bereits mit Apple gesprochen, bei der Entwicklung wollen beide Unternehmen kooperieren." Ohne den bringt diese tolle Meldung von Adobe so ziemlich gar nix. Insofern finde ich zeno's Beitrag sehr zutreffend.

Edit: Nächstes Mal lese ich erst die RSS-News durch und dann auf AT:
Update 13:55 Uhr: Laut Mitschrift bei Seeking Alpha sagte der Adobe-Chef im Wortlaut: «So we are also committed to bringing the Flash experience to the iPhone and we will work with Apple. We've evaluated the SDK, we can now start to develop the Flash player ourselves and we think it benefits our joint customers. So we want to work with Apple to bring that capability to the device».
(Leo)
 
Zuletzt bearbeitet: