1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Bridge Cache verstecken

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mische, 23.03.06.

1. mische

mische Transparent von Croncels

hi,
    ich nutze Adobe Bridge als Dateibrowser und habe in den Einstellungen zum Cache "nach Möglichkeit verteilte Cachedateien verwenden eingestellt, weil ich so, wenn ich ein Backup mache, bzw. einfach mal eine CD/DVD mit RAW Files brennen nicht extra den Cache erstellen /exportieren muss.

Es werden also in jedem Ordner in dem ich mit Bridge drin war 2 Dateien erstellt:

Adobe Bridge Cache.bc und Adobe Bridge Cache.bct

Gibt es die Möglichkeit von OS X (o.a. Programm/Skript) aus, diese beiden Dateinamen verstecken zu lassen ? Es nervt ein wenig, diese Teile in jedem Ordner zu sehen. Da gibt es doch sicher eine Möglichkeit...

Hoffe jemand von euch hat eine Idee.

Viele Grüße
    mische

2. mische

mische Transparent von Croncels

ich hab was gefunden:

Es gibt die Möglichkeit die beiden Dateinamen in die .hidden Datei im root folder einzutragen.

LINK: http://mac.equando.de/mac-osx/content/view/21/29/ ;)

Ich hab jetzt einfach die .hidden Datein angelegt und beide Namen reinkopiert. das gibt aber noch keine Veränderung. Arbeitet jemand von euch mit OS 10.3.X und kann mir mal zeigen, wie die Datei vom Syntax her aufgebaut sein muss ? o_O

Diese Seite empfehlen