• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe Akrobat Reader 7.0.8

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich hasse Adobe und ihre Schnüffeleien.
Um einen gratis Reader zu bekommen, installiert er einen Download Manager und will 2 Ports freigeschaltet haben. Dazu ist er Minutenlang im Netz und gibt weiß ich was alles weiter.
Es ginge ja auch einfach runterladen und installieren,
nein über einen Manger damit er eine Verbndung nach Hause bekommt.
Adobe ist ja bekannt dafür, das ihre Programme Heim telefonieren.
Ich kann das verstehen und aktzeptieren bei den teuren Programmen,
aber nicht bei einem kostenlosen Reader.

Nachtrag:
Und gleich beim ersten Programmstart will er wieder ins Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
also ich benutze auch little snitch...adobe HASST piraterie. deshalb machen die sowas. warum das beim reader auch so ist, bleibt ihr geheimnis;)
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Warum soll ich auf meinem OS X v.10.3.9 und Adobe Reader 7.0.7 auf die Version 7.0.8 updaten? Leider habe ich auf der Adobe-Page keine Antwort gefunden. Wer kennt den Unterschied?

Gruss, Robert
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
kleine Verständnisfrage am Rande: Den Adobe Reader brauch ich doch unter 10.4.x eh nicht mehr oder? Vorschau kann doch .pdf ganz wunderbar öffnen und anzeigen.

Gruß
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Jetzt erst erscheint der Acrobat Reader 7.0.8 bei mir im "normalen" Update-Manager. Seltsam. Nach Problemen mit dem Safari-Plugin (das nach wie vor noch die Version 7.0.5 hat), hatte ich mir wieder den alten Reader 7.0.5 installiert. Bekommt Ihr mit dem 7.0.8er in Safari beim Anklicken von PDF-Dateien auch erst einen Fehler "Öffnen der Seite fehlgeschlagen", obwohl das PDF danach ordnungsgemäß im Browser angezeigt wird? (Beispiel: aktuelle Preisliste auf www.gravis.de)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...fand das Acrobat Plug-In bei Safari auch ziemlich ätzend, hatte daher Schubert installiert, inzwischen Acrobat geupdated und mit dem Acrobat Safari Plug-In 7.1 funktioniert alles tallellos.

Gruß
pacharo