• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe Aftereffects und Premiere wollen nicht starten, bitte um Hilfe :D

lazylui

Golden Delicious
Registriert
21.09.10
Beiträge
11
Hallo Community,
In der Suchfunktion hab ich leider nichts passendes gefunden, ob wohl ich nicht glaube dass mein Problem so einzigartig ist ^
erstmal vorneweg: Mein Mac ist erst ein paar Woche alt und ich bin dementsprechend noch nicht so bewandert was Mac OSX angeht.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Wie schon oben beschrieben starten die beiden Programme nicht. Photoshop, Illustrator und Flash starten problemlos. Wenn ich die beiden anderen jedoch starte, springt das Symbol im Dock, es kommt das Startfenster und anschließen eine Meldung dass das jeweilige Programm unerwartet beendet wurde.

Ich habe alle Programme frisch installiert, ohne das eine Vorgängerversion installiert war. Nach einigem stöbern in diesem und in anderen Foren bin ich auf folgende Lösungsansätze gekommen, jedoch bisher nicht weiter:

1. Das Programm mittel Terminal starten, hat bei einigen Leuten anscheinend was gebracht, bei mir jedoch nicht. Ich bekomme lediglich folgende Fehlermeldung im Terminal:
error for object 0x122a2c1b0: pointer being freed was not allocated

2. OSX im Sicheren Modus starten, Programm dort ausführen, dann wieder im normalen Modus booten, dadurch wurde auch einigen Leuten geholfen.
Bei mr hingegen starten die Programme im Sicheren Modus, anschließend im Normalmodus jedoch nicht mehr.

Ich bin nach einigem Querlesen und Nachdenken auf die Idee gekommen, dass das ganze Irgendwas mit den Rechten von meinem Benutzeraccount zu tun hat. Was das genau sein soll, hab ich allerdings keine Ahnung. Ich hab ein bisschen Schiss meinem Account root Rechte zu geben, da ich, wie schon gesagt, noch ein ziemlicher Anfänger bin und ich mir nicht das System zerschiessen oder nen Virus laden will.

So weit so gut. Ich hoffe ihr könnt irgendwas mit den Infos anfangen und mir helfen. Falls noch Bedarf an Fehlerberichten oder Ähnlichem gibt, schreibts einfach.

Vielen Dank im Voraus,
Lui
biggrin.gif
 

lazylui

Golden Delicious
Registriert
21.09.10
Beiträge
11
Als kleines Update:
Root account --> Programme laufen
Gast account --> Programme laufen
Mein account --> Programme laufen NICHT

Mein Account ist als admin eingestellt, ich hab aber keine Ahnung warum die Programme hier nicht laufen.

Grüße,
lui
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Im Festplattendienstprogramm die Rechte Deiner Sys-HD reparieren lassen.

Wenn das nicht hilft, ein Combo-Update Deiner jetzigen OS X Version drüberbügeln und erneut die Rechte reparieren lassen.