• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe Acrobat Reader Xi - keine Installation möglich HI L F E

fuzzilogin

Alkmene
Registriert
01.04.09
Beiträge
34
Hallo zusammen,

versuche nun seit 3 Tagen den Acrobat Reader 11 zu installieren,
nach dem Beginn läuft alles wie gewohnt. Dann sagt das Fenster "installiere . . . "
"...kann wenige Minuten dauern". dann kommt "...dauert noch 2 Minuten".. . . . " dauert noch 10 Minuten"
also bei "... dauer noch 54 Minuten" und unter maximalem Lüfterrauschen habe ich dann zwangsabgebrochen, da es kein Button für Abbrechen gibt.
Leider der gleiche Vorgang, wenn ich wieder die Vorgängerversion 10 installieren möchte.
Das Lüfterrauschen geht erst wieder nach einem Neustart aus!!!

Jemand eine Idee???

Danke!!

(MBP, OS 10.7.5)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Gegenfrage: Warum brauchst du zwingend den Acrobat Reader 11? Und schonmal ein Backup eingespielt?
 

fuzzilogin

Alkmene
Registriert
01.04.09
Beiträge
34
Brauche den 11 nicht zwingend, leider kann ich aber den 10er auch nicht mehr installieren (gleiches Problem).
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Weil für den normalen Gebrauch reicht eigentlich die Vorschau aus, die kann PDFs auch darstellen und mehrere Dateien zu einer zusammenführen. An deiner Stelle würde ich beide deinstallieren bzw. deinstalliert lassen und das alles vom OS-X-eigenen PDF-Darsteller erledigen lassen.