1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Acrobat PDF 9.0 Ausgabe

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Mäc, 11.12.09.

  1. Mäc

    Mäc Gast

    Ich weiß nicht was ich noch probieren soll, jedesmal wenn ich ein PDF speichern möchte aus InDesign, etc. über "Datei >> Drucken..." funktioniert dies nicht.

    Ich wähle "Datei >> Drucken..." und nehme meine Einstellungen vor, wenn ich nun über Drucken mein PDF erzeugen will, leuchtet ganz kurz der PDF Drucker in meinem Dock auf und verschwindet wieder, es gibt dann keine möglichkeit "speichern unter..." etc. oder mach hier hier etwas falsch?

    [​IMG]

    [​IMG]


    Auch wenn ich über "Drucker" den PDF Button zur Erstellung nutze funktioniert dies nicht...

    [​IMG]



    Was komisch an der ganzen Sache ist, dieses Problem tritt ausschließlich bei PDFs aus, PostScript Daten z.B. können ohne Probleme geschrieben werden.
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
  3. Mäc

    Mäc Gast

    Ich habe jetz mein Adobe Acrobat Pro upgedatet auf 9.2, gemäß deinen link zum Adobe Support sollte nun der Acrobat Drucker verschwunden sein und man kann über "Drucker..." PDF >> "Save as PDF" angeblich sein PDF speichern.

    Leider geht das nicht, ich habe auch nirgends die möglichkeit einen PDF Drucker hinzu zu fügen...


    ...sehr komisch, hat jemand Adobe Acrobat Pro 9.2.0 - wie druckt ihr PDF's?
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ich hab den 9.2.0, und meine mich zu erinnern, dass man den PDF Drucker manuell rausschmeissen musste, so wie es auch unter Solution - Punkt 3 in meinem Link oben genannt wurde.

    Notfalls Acrobat deinstallieren und neu installieren.
     
  5. Mäc

    Mäc Gast

    [​IMG]
    [​IMG]

    - Hab jetzt die komplette Suite auf einem neuen iMac (10.6) installiert,
    - Adobe Acrobat auf die neuste Version aktualisiert,

    drucke ich jetzt aus Photoshop, etc. über Datei >> Drucken... (die mir einzig bekannte Möglichkeit Farbsepariert zu drucken) meine PDF aus, nun "Save as Adobe PDF" bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung.
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Vielleicht hilft dir das hier weiter?
     

Diese Seite empfehlen