1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe acrobat funzt bei benutzerwechsel nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Steingeiss, 09.08.06.

  1. Steingeiss

    Steingeiss Gast

    Kennt jemand dieses Problem? :mad:

    Habe im Ordner Prgramme Adobe Acrobat 6 installiert. Wenn ich nun den Benutzer wechsele und das Programm dort starten will, bekomme ich jedesmal das Registrierungsfenster. Kann doch nicht sein, oder? Das programm wurde ja schon registriert unter dem anderen Benutzer.

    Kann jemand helfen?

    Danke Steingeiss
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Ja.
    Acrobat und alle anderen Adobe-Programme beenden.
    Dann im Terminal (als Administrator):
    Code:
    sudo chown -Rh 0:80 "/Library/Application Support/Adobe"; sudo chmod -R ug=rwX,o=u-w "/Library/Application Support/Adobe";
    Dann (als Admin) alle diese Programme ein mal starten und ggf. erneut registrieren.
    Dann sollte es bei allen Benutzern wieder ganz normal funktionieren.
     
  3. Steingeiss

    Steingeiss Gast

    Jetzt klappts wieder!

    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN! :):):):):):):)

    Steingeiss
     

Diese Seite empfehlen