• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Adobe Acrobat 7.0 Professional läuft nicht mehr unter Lion

Manni01

Alkmene
Registriert
06.02.10
Beiträge
30
Hallo,
mir ist klar dass 7.0 nicht die aktuellste Version ist. Hatte es gebündelt im Creative Suite 2 gekauft. Und alle Programme liefen bisher problemlos.
Bisher, tja, bis ich den online-update auf Lion machte. Und jetzt ist zeigt schon der Programmordner über allen Creative Programmen eine roten Balken! Hat Lion da ein besonderes Einstellungsproblem? Hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist? Wollte nicht unbedingt schon wieder und nur wegen dem Update tief in die Tasche greifen. Danke für einen Hinweis
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Acrobat 7 ist (genau wie der Rest der CS2 Suite) noch ein reines PPC-Programm (nicht für intel).
Die werden unter Lion allesamt nicht mehr unterstützt.
Du brauchst Acrobat 9 oder X.
 

Manni01

Alkmene
Registriert
06.02.10
Beiträge
30
Danke, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich..... Im normalen Leben muss man eigentlich im Voraus über solch kostenintensive "Nebenwirkungen" informieren. Und wer das nicht tut hat ein Problem. Find ich nicht nett von Apple. Trotzdem, Danke für die Erläuterung.