• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

admitmac

graefe71

Golden Delicious
Registriert
09.11.09
Beiträge
10
hallo forum,

ich bin neu hier und frage mich grade in welchem unterforum ich mit meinem anliegen richtig bin, versuche es erstmal hier.

ich bin seit einigen jahren mit win und linux unterwegs, und habe es "endlich" geschafft mir ein macbook zuzulegen.....bin natürlich völlig begeistert, aber nicht bereit und finanziell in der lage meine ganze infrastruktur auf mac umzustellen.

kurz: ich hab hier einen samba pdc und diverse windowsclients und möchte mein macbook da auch einbinden.

da scheint admitmac die lösung zu sein, jedoch macht mich stutzig, das da speziell auf die bedürfnisse des active directory eingegangen wird, ( diese unterstütz samba bekanntlich nicht ) und des weiteren ldap scheinbar vorausgesetzt wird.

soweit: ldap hab ich wegen meinem recht überschaubaren lan nicht eingesetzt, AD läuft eh nicht.

hat hier jemand erfahrung mit dem einbinden von mac os in eine samba domäne mittels admitmac?

grüße m