1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adminstrator Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von S3B, 23.04.08.

  1. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Hallo Apfeltalk,

    folgendes Problem: Ich habe auf meinem MacBook Leopard installiert. Da mein Superdrive defekt ist, habe ich über ein Firewire Kabel ein anderes MacBook per Target Mode verbunden um über dessen Superdrive auf die Leopard DVD zu booten. Habe dann brav alles über mein Tiger drüberinstalliert. Jetzt ist mir aber folgendes Problem aufgefallen. Mein User hat keine Admin Rechte mehr! D.h. ich kann kaum was in den Systemeinstellungen ändern bzw installieren. Unter der Benutzer Liste ist auch nur mein Account plus nen Gast aufgelistet. Wie komme ich denn jetzt wieder an Admin Rechte?

    EDIT: Hab dazu wohl was gefunden:
    http://www.macwelt.de/news/350366/ :(
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    das wird wohl nicht von der Installationsart abhängen, so mache ich es auch, defektes Laufwerk im PB, sondern unter bestimmten Umständen macht Leo das:
    http://www.macnews.de/news/104127.html
     
  3. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Toller Bug:(
     

Diese Seite empfehlen