• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adminrechte

Smudje

Gast
Hallo Leute,
ich habe ein Proplem:(
und zwar ich habe mein neues G4 noch nicht lange und kenne mich deswegen noch nicht so gut aus.
Ich habe mal in einem forum gelesen das man seinen nicknamen ändern kann unter Netinfo Manager was ich dann auch gemacht habe, nur leider habe ich jetzt nachdem ich diesen Eingriff erledigt habe meine Adminrechte verloren (ich glaube weil ich mein Nicknamen wärend ich unter meinen adminnamen eingelogt war geändert habe - und nicht unter root) zumindestens habe ich jetzt überhaupt gar keine adminrechte mehr. Mein mac hat mir beim nächsten start einfach ein neues profil angelegt (oder sowas) aber zum glück konnte ich mir meine alten Daten unter "USER" wo mein alter Nickname noch als Benutzerkonto angegebn ist rüberziehen??!!! wenn ich jetzt probiere mich ueber meinen alten Account anzumelden wo ich früher überhaupt kein pw hatte tut sich gar nichts, ich habe mal probiert von der MAC DVD zu starten mit der ALT taste aber dort wird mir nur meine HD angezeigt und nicht die eingelegte DVD und wenn ich auf die "C" taste beim booten drücke passiert überhaupt garnichts. Eine andere Möglichkeit wäre ja noch wenn ich von der Oberfläche meines OS X boote aber da will er den Adminnamen und das PW da ich meinen alten namen kenne aber nie ein pw hatte kann ich von da auch nicht starten.
vielleicht wisst ihr ja was ich noch tuhen koennte "weil so kanns nicht weitergehen ohne Adminrechte :-c ???!!!!
 

Smudje

Gast
Ok, ich habe wohl unter dem falschen Suchbegriff gesucht zumindestens habe ich ein ähnliches problem gefunden sry:

Tehma: Nach NetInfo keine Adminrechte mehr...


da werde ich nochmal was posten also wenn ihr mir da weiterhelfen koenntet wäre nett. mfG