• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Adminrechte?

doncam

Empire
Hallo Apfeltalker,

ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe mir den 27"Imac gekauft und mittels meines TimeMachine BackUps von meinem MacBook - das ich schon länger hatte - viele Daten und Programme rübergespielt.
Nun wollte ich Firefox Update, hab das Update downgeloadet und wollte es wie üblich in die Applications rüberziehen. Da kamen 2 Meldungen: Zuerst etwa "Das Update konnte nicht ausgeführt werden" "Sie besitzen nicht die erforderlichen Zugriffsrechte" oder ähnlich.
Wie kann denn das sein? Und vor allem wie kann ich das wieder ändern?
Danke im Vorraus
Chris

Ich hab das Problem auch seit dem letztem Snow Leopard Update.
Kann keine Programme mehr Updaten durch neuere ersetzten, muss erst die alte Version löschen und dann die neue hinzufügen.
Seltsam...

Habe das Problem ebenfalls. Kann z.b per iTunes nichts kaufen o.ä weil keine Zugriffsrechte vorhanden sind. System wurde bereits per Onyx gereinigt und auch Manuell alle Zugriffsrechte angepasst.

Hab jetzt über das Festpl.Dienstprogramm und dort "zugriffsrechte reparieren" es versucht. Hat aber nicht viel geholfen. Habs jetzt so gemacht wie aftours geschrieben hat. Ist aber umständlich und lästig. Aber jetzt ist die Funktion unter Firefox >Hilfe > Nach Updates suchen wenigstens wieder aktiv.
Weiter ärgerlich : Neue Passwörter werden nicht mehr gespeichert. Weiß da jemand Rat?
Lg